Suche
Ihre Suche nach "pädagogik" ergab 2685 Treffer
- Krampen, Günter
- Persönlichkeitspsychologie und Pädagogik
- Möller, Bernhard (Hrsg). Logik der Pädagogik - Pädagogik als interdisziplinäres Aufgabengebiet. Oldenburg: Verlag BIS 1992 S. 317 - 334
- Cloos, Peter; Köngeter, Stefan; Müller, Wolfgang et al.
- Die Pädagogik der Kinder- und Jugendarbeit.
- Wiebaden. 2009
- Pädagogik / Bildungswissenschaften
- (Universität Trier)
- Schröer, Andreas; Liebau, Eckart; Terlinden, Roswitha
- Renaissance des Humanismus? Werteerziehung als Pädagogik der Teilhabe.
- Tutzing: Ev. Akademie Tutzing 2000
- Proft, Ingo
- Religion und Pädagogik = Soziale Verwantwortung? Kritisch-ethische Reflexion eines funktional reduktionistischen Pragmatismus
- Kunz, Florian; Lörsch, Martin; Wuckelt, Agnes (Hrsg). Partizipativ - prozesshaft - hoffnungsvoll: Katechese in Gegenwart. Trier: Paulinus 2023 S. 236 - 245
- Bollig, Sabine; Neumann, Sascha; Betz, Tanja et al.
- Einleitung: Institutionalisierungen von Kindheit. Soziale Ordnungsbildungen im Schnittfeld von Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft
- Institutionalisierungen von Kindheit. Childhood studies zwischen Soziologie und Erziehungswissenschaft. Weinheim und Basel. 2018 S. 7 - 21
- FB I - Pädagogik, Philosophie, Psychologie, Pflegewissenschaft
- (Universität Trier)
- Honig, Michael-Sebastian; Joos, Magdalena; Schreiber, Norbert et al.
- Was ist ein guter Kindergarten? : theoretische und empirische Analysen zum Qualitätsbegriff in der Pädagogik
- Weinheim [u.a.]: Juventa-Verl. 2004 254 S.
- Zumhof, Tim
- ,Wichtig am Romanlesen ist doch: in einer anderen Welt leben.' — Anregungen zur Roman- und Diskursanalyse im Pädagogikunterricht.
- PädagogikUNTERRICHT. Bd. 32. H. 2/3. 2012 S. 27 - 32
- Bollig, Sabine
- Rezension zu: Peter Cloos & Werner Thole (Hrsg.) (2006): Ethnografische Zugänge. Professions- und ad-ressatenInnenbezogene Forschung im Kontext von Pädagogik. [26 Absätze]
- Forum Qualitative Sozialforschung / Forum Qualitative Social Research. Bd. 9. o.A. 2008
- Franz, Eva Kristina
- Selbstwirksamkeit als Prädiktor des Kompetenzerlebens von Lehramtsstudierenden im Semesterpraktikum
- Empirische Pädagogik. Bd. 2. 2019 S. 244 - 263
- Mohr (geb. Wustmans), Andrea; Wustmans, A.; Becker, P.
- Strategien von Schülerinnen und Schülern im Umgang mit Gewalt in der Schule
- Empirische Pädagogik. Bd. Empirische Pädagogik. 1997 S. 1 - 17
- Seul, Marc
- Rezension zu: Marc Grimm, Stefan Müller (Hg.): Bildung gegen Antisemitismus. Spannungsfelder der Aufklärung
- Medaon – Magazin für jüdisches Leben in Forschung und Bildung. Bd. 16. H. 1. 2022 S. 1 - 4
- Schröer, Andreas
- Optimierung von Organisationen. Methoden der Kontingenzerzeugung zwischen moderater und radikaler Differenz
- Organisation und Pädagogik. Wiesbaden: Springer Fachmedien 2023 S. 29 - 45
- Zumhof, Tim
- Kulturpoetik und Historische Bildungsforschung. Die Bedeutung des New Historicism für die pädagogische Historiographie und die ideengeschichtliche Forschung in der Erziehungswissenschaft.
- Zeitschrift für Pädagogik. Bd. 66. H. 3. 2020 S. 421 - 444
- Busch, Matthias
- „Ich habe mich immer ganz besonders gefreut, wenn [...] die Meinungen heftig aufeinander platzten“. Die „Aktuelle Stunde“ im staatsbürgerlichen Unterricht der Weimarer Republik
- Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik. Bd. 87. H. 3. 2011 S. 457 - 471
- Krampen, Günter; Lehmann, Petra; Haag, Margarete
- Instrumentalitäts Theoretische Analysen von schulischen Benotung Prozessen
- Zeitschrift für Empirische Pädagogik. Bd. 4. 1980 S. 29 - 44
- Krampen, Günter; Zinsser, Andrea
- Effekte der Sonderschulzuweisung auf das Selbstkonzept und Attribuierungsverhalten von Schülern
- Zeitschrift für Empirische Pädagogik. Bd. 5. 1981 S. 125 - 135
- Krampen, Günter; Lehmann, Petra
- Zensuren-Erwartungen von Schülern: Antezedensbedingungen und Realitätsangemessenheit
- Zeitschrift für Empirische Pädagogik. Bd. 5. 1981 S. 27 - 36
- Loiperdinger, Martin; Loiperdinger, Martin
- Einwände gegen Peter Buchkas Filmessay "Dämonische Leinwand" / Arguments contre l´essai cinématographique de Peter Buchka: Dämonische Leinwand
- Sequenz - Film und Pädagogik. Bd. Sequenz - Film und Pädagogik. Nancy: Goethe-Institut Nancy Nancy S. 85 - 90
- Gordt, Simon
- Schicksal oder Romantik? Identifikation und Rekonstruktion von Bildungsmythen in erzählten Bildungserfahrungen der DDR.
- Zeitschrift für Pädagogik (Beiheft). Bd. 69. 2023 S. 89 - 104
- Franz, Eva Kristina
- Alle(s)drin? – Lernwerkstattarbeit und Professionalisierung im Kontext von Inklusion
- Hochschullernwerkstätten – Räume einer inklusiven Pädagogik. Bd. 1. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016 S. 51 - 64
- Pfaffenberger, H.; Roth, L.
- Sozialpädagoge/Sozialarbeiter
- Roth, L. (Hrsg). Pädagogik. Handbuch für Studium und Praxis 2. Aufl. München. 2000 S. 988 - 1001
- Busch, Matthias
- Projektlernen: Chancen und Herausforderungen für die Schul- und Unterrichtsentwicklung
- Gemeinsam Lernen. Zeitschrift für Schule, Pädagogik und Gesellschaft. Bd. 4. 2017 S. 32 - 37
- Schröer, Andreas
- Bericht zur Tagung.
- Liebau, Eckart, Schröer, Andreas, Terlinden, Roswitha (Hrsg). Renaissance des Humanismus? Werteerziehung als Pädagogik der Teilhabe. Tutzing: Ev. Akademie Tutzing 2000 S. 95 - 110