Suche
Ihre Suche nach "pädagogik" ergab 3713 Treffer
- Neumann, Norbert; Seminar, Pädagogik
- Absolventinnen und Absolventen der Erziehungswissenschaft im Spannungsfeld zwischen Studium und Beruf
- Seminar Pädagogik (Hrsg). 30 Jahre Diplomstudiengang Erziehungswissenschaft in Koblenz. Dokumentation zum Absolvententreffen des Seminars Pädagogik am 09.02.2001. Koblenz: Fuck 2001 S. 11 - 17
- Schrapper, Christian; Schrapper, Chr.; Dickopf, C. et al.
- 30 Jahre Diplom-Studiengang Erziehungswissenschaft in Koblenz. Ergebnisse einer Absolventenbefragung der Abschlussjahrgänge 1971-2000
- Seminar Pädagogik (Hrsg). 30 Jahre Diplom-Studiengang Erziehungswissenschaft in Koblenz. Dokumentation zum Absolvententreffen des Seminars Pädagogik am 9.2.2002. Koblenz. 2001 S. 19-58
- Thümmel, Ingeborg; Theis-Scholz, Margit
- (Sonder-)pädagogik und Postmoderne : wider eine Pädagogik der Beliebigkeit
- Behindertenpädagogik. Vierteljahresschrift für Behindertenpädagogik in Praxis, Forschung und Lehre und Integration Behinderter. Bd. 34. H. 2. Gießen: Psychosozial-Verl. 1995 S. 171 - 177
- Endepohls-Ulpe, Martina
- Begabtenförderung als Aufgabe und Herausforderung für die Pädagogik. Münstersche Gespräche zur Pädagogik
- Fischer, Ch.; Ludwig, H. (Hrsg). Buchbesprechung. H. 22. Pädagogische Rundschau. 2007 S. 723 - 729
- Endepohls-Ulpe, Martina
- Fischer, Christian; Ludwig, Harald (Hrsg.): Begabtenförderung als Aufgabe und Herausforderung für die Pädagogik. Münster (Aschendorff) 2006: Münstersche Gespräche zur Pädagogik
- Pädagogische Rundschau. Bd. 61. Berlin: Peter Lang 2007 S. 723 - 729
- Fuchs, Thorsten
- Pädagogik als Disziplin: Philosophisch, empirisch, beides oder gar nichts? Beobachtungen zur Konstitution der Pädagogik am Ausgang und in Fortführung der „realistischen Wendung"
- Edith Glaser;Edwin Keiner (Hrsg). Unscharfe Grenzen - eine Disziplin im Dialog: Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Bildungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 S. 71 - 86
- Rhetorik und Pädagogik
- Vidal, Francesca; (2020 - 2022)
- Krampen, Günter
- Persönlichkeitspsychologie und Pädagogik
- Möller, Bernhard (Hrsg). Logik der Pädagogik - Pädagogik als interdisziplinäres Aufgabengebiet. Oldenburg: Verlag BIS 1992 S. 317 - 334
- Arend, Helga; Barz, André
- Märchen - Kunst oder Pädagogik?
- Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2009 0 S. (Schriftenreihe Ringvorlesungen der Märchen-Stiftung Walter Kahn ; 9)
- Pätzold, Henning
- Pädagogik ist mehr als Knabenführung
- Uni-Spectrum : das Magazin der TU Kaiserslautern. H. 1. Kaiserslautern: Technische Universität Kaiserslautern 2001 S. keine Angaben
- Allmann, Silke
- Leistungserziehung in der Montessori-Pädagogik.
- Deutsche Montessori-Vereinigung (Hrsg). Homepage. Aachen. 2009 3 S.
- Fuchs, Thorsten
- Gegenstand und Selbstverständnis wissenschaftlicher Pädagogik
- Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik. Bd. 88. H. 4. Paderborn: Ferdinand Schöningh 2012 S. 563 - 582
- Allmann, Silke
- Leistungserziehung in der Montessori-Pädagogik: Zusammenfassung
- Aachen: Deutsche Montessori-Vereinigung 2009 S. 1 - 3
- Westphal, Kristin
- Räume der Unterbnrechung: Theater - Performance - Pädagogik
- Oberhausen: Athena 2012
- Rödler, Peter
- Zur ethischen Potenz einer zeichenorientierten Pädagogik
- Heinrich Greving;Christian Mürner;Peter Rödler (Hrsg). Zeichen und Gesten: Heilpädagogik als Kulturthema. Gießen: Psychosozial-Verlag 2004 S. 13 - 28
- Krüger, Jens Oliver
- Pädagogische Ironie - ironische Pädagogik: Diskursanalytische Untersuchungen
- Paderborn: Ferdinand Schöningh 2011
- Greving, Heinrich; Mürner, Christian; Rödler, Peter
- Zur ethischen Potenz einer zeichenorientierten Pädagogik
- Greving, Heinrich ; Mürner, Christian ; Rödler, Peter (Hrsg). Zeichen und Gesten : Heilpädagogik als Kulturthema. Gießen: Psychosozial-Verlag 2004 S. 13 - 28 (Reihe "Edition psychosozial")
- Herwartz-Emden, Leonie; Waburg, Wiebke
- Geschlecht(erforschung) in der Interkulturellen Pädagogik
- Marita Kampshoff;Claudia Wiepcke (Hrsg). Handbuch Geschlechterforschung und Fachdidaktik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2012 S. 471 - 484
- Cloos, Peter; Köngeter, Stefan; Müller, Wolfgang et al.
- Die Pädagogik der Kinder- und Jugendarbeit.
- Wiebaden. 2009
- Westphal, Kristin
- Räume der Unterbnrechung. Theater - Performance - Pädagogik
- Oberhausen: Athena 2012 340 S. (Pädagogik: Perspektiven und Theorien : Bd. 22)
- Kaupp, Angela
- Rupp, Horst F.: Lebensweg, religiöse Erziehung und Bildung. Religionspädagogik als Autobiographie. Forum zur Pädagogik und Didaktik der Religion, Band 5. Unter Mitarbeit von Susanne Schwarz. Forum zur Pädagogik der Religion, Bd. 5, Würzburg 2014.
- Religionspädagogische Beiträge. Bd. 73. Babenhausen: Lusa 2015 S. 138 - 140
- Voß, Reinhard
- SchulVisionen : Theorie und Praxis systemisch-konstruktivistischer Pädagogik
- Heidelberg: Carl-Auer-Systeme, Verl 1998 313 S.
- Aßmann, Alex; Krüger, Jens Oliver
- Ironie in der Pädagogik. Annäherungen und Perspektiven
- Alex Aßmann;Jens Oliver Krüger (Hrsg). Ironie in der Pädagogik: Theoretische und empirische Studien zur pädagogischen Bedeutsamkeit der Ironie. Weinheim: Juventa 2011 S. 7 - 24
- Pädagogik / Bildungswissenschaften
- (Universität Trier)
- Schröer, Andreas; Liebau, Eckart; Terlinden, Roswitha
- Renaissance des Humanismus? Werteerziehung als Pädagogik der Teilhabe.
- Tutzing: Ev. Akademie Tutzing 2000
- Westphal, Kristin
- Orte des Lernens: Beiträge zu einer Pädagogik des Raumes
- Weinheim: Juventa 2007
- Westphal (Hrsg.). Unter Mitarb. von Nicole Hoffmann, Kristin
- Orte des Lernens : Beiträge zu einer Pädagogik des Raumes
- Weinheim, München: Juventa-Verl. 2007 264 S. (Koblenzer Schriften zur Pädagogiik)
- Ferdinand, Peter; Dobkowitz, Andrea
- Blended Learning mit Fallbeispielen aus Beratungsgesprächen in der Pädagogik
- Hamburger eLearning-Magazin. Bd. 12. Hamburg: Zentrales eLearning-Büro der Universität Hamburg 2014 S. 23 - 25
- Krüger, Jens Oliver
- Aßmann, Alex (2008): Pädagogik und Ironie. Wiesbaden: VS Verlag
- Erziehungswissenschaftliche Revue. Bd. 7. H. 4. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2008
- Diederichs, Tamara; Desoye, Anna Katharina
- Transfer in Pädagogik und Erziehungswissenschaft: Zwischen Wissenschaft und Praxis
- Weinheim: Beltz Juventa 2023
- Institut für Pädagogik
- (Universität Koblenz)
- Fuchs, Thorsten; Jehle, May; Krause, Sabine
- Normativität und Normative (in) der Pädagogik - Fragen und Fragwürdigkeiten weiterdenken
- Thorsten Fuchs;May Jehle;Sabine Krause (Hrsg). Normativität und Normative (in) der Pädagogik: Einsätze theoretischer Erziehungswissenschaft; Teil III. Würzburg: Königshausen & Neumann 2013 S. 9 - 26
- Herwartz-Emden, Leonie; Waburg, Wiebke; Schurt, Verena
- Geschlechtergerechte und interkulturelle Pädagogik: Überlegungen zu einer Konzeptionalisierung von Heterogenität
- Wassilios Baros;Franz Hamburger;Paul Mecheril (Hrsg). Zwischen Praxis, Politik und Wissenschaft: Die vielfältigen Referenzen interkultureller Bildung. Berlin: Regener 2010 S. 198 - 210
- Rödler, Peter
- Inklusion - zur Politik und Pädagogik der Umsetzung einer internationalen Übereinkunft
- Autismus Deutschland e.V. (Hrsg). Inklusion von Menschen mit Autismus. 1. Auflage. Aufl. Karlsruhe: Von-Loeper-Literaturverlag 2011 S. 38 - 57
- Fuchs, Thorsten
- Nohl , Arnd-Michael (2011): Pädagogik der Dinge. Bad Heilbrunn: Klinkhardt
- Erziehungswissenschaftliche Revue. Bd. 13. H. 6. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2014
- Rödler, Peter
- Inklusion - zur Politik und Pädagogik der Umsetzung einer internationalen Übereinkunft
- autismus Deutschland e.V. Bundesverband zur Förderung von Menschen mit Autismus (Hrsg). Inklusion von Menschen mit Autismus. Hamburg: autismus Deutschland 2011 S. 38 - 57
- Herwartz-Emden, Leonie; Schurt, Verena; Waburg, Wiebke
- Aufwachsen in heterogenen Sozialisationskontexten: Zur Bedeutung einer geschlechtergerechten interkulturellen Pädagogik
- Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010
- Voß, Reinhard
- Wir erfinden Schulen neu : lernzentrierte Pädagogik in Schule und Lehrerbildung
- Weinheim [u.a.]: Beltz 2006 215 S.
- Voigt, Miriam; Engel, Inka; Pätzold, Henning
- Die Quintuple-Helix als Modell für Transfer in der (Organisations-)Pädagogik
- Diederichs, Tamara; Desoyé, Anna-Katharina (Hrsg). Transfer in Pädagogik und Erziehungswissenschaft. Zwischen Wissenschaft und Praxis. 1. Aufl. Weinheim und Basel: Beltz 2023 S. 45 - 55
- Fuchs, Thorsten; Jehle, May; Krause, Sabine
- Normativität und Normative (in) der Pädagogik: Einsätze theoretischer Erziehungswissenschaft; Teil III
- Würzburg: Königshausen & Neumann 2013
- Krüger, Oliver
- Die Grenze des Verstehens. Überlegungen zum Verhältnis von Ironie und Pädagogik
- Christiane Thompson;Gabriele Weiss (Hrsg). Bildende Widerstände - widerständige Bildung: Blickwechsel zwischen Pädagogik und Philosophie. Bielefeld: transcript 2008 S. 61 - 77
- Dyllick, Nina
- Vokalpraxis in der Schule: aus der Perspektive einer systemisch-konstruktivistischen Pädagogik
- Köln: Dohr 2019
- Rödler, Peter; Berger, Ernst; Jantzen, Wolfgang
- Es gibt keinen Rest! - Basale Pädagogik für Menschen mit schwersten Beeinträchtigungen
- Neuwied: Luchterhand 2001
- Rödler, Peter
- Menschen, lebenslang auf Hilfe anderer angewiesen: Grundlagen einer allgemeinen basalen Pädagogik
- Frankfurt am Main: AFRA 1993
- Rödler, Peter
- Gedanken zur Neubestimmung einer allgemeinen Sonderpädagogik als Grundlage 'integrativ-potenter' Pädagogik
- Holger Probst (Hrsg). Mit Behinderung muss gerechnet werden: Der Marburger Beitrag zur lernprozessorientierten Diagnostik, Beratung und Förderung. Solms-Oberbiel: Jarick Oberbiel 1999 S. 353 - 367
- Rödler, Peter; Berger, Ernst; Jantzen, Wolfgang
- Es gibt keinen Rest! : basale Pädagogik für Menschen mit schwersten Beeinträchtigungen.
- Neuwied ; Berlin: Luchterhand 2001 285 S.
- Rödler, Peter
- Menschen, lebenslang auf Hilfe anderer angewiesen : Grundlagen einer allgemeinen basalen Pädagogik
- Frankfurt am Main ; Griedel: AFRA-Verl. 1993 327 S.
- Voß, Reinhard; Aufschnaiter, Stefan von
- Die Schule neu erfinden : systemisch-konstruktivistische Annäherungen an Schule und Pädagogik
- 4., überarb. Aufl. Aufl. Neuwied [u.a.]: Luchterhand 2002 0 S.
- Probst, Holger; Rödler, Peter
- Gedanken zur Neubestimmung einer allgemeinen Sonderpädagogik als Grundlage 'integrativ-potenter' Pädagogik
- Probst, Holger (Hrsg). Mit Behinderungen muß gerechnet werden : der Marburger Beitrag zur lernprozessorientierten Diagnostik, Beratung und Förderung. Solms-Oberbiel: Jarick Oberbiel 1999 S. 353 - 365