Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Suche


7735 Treffer


× Publikationen
× Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
× Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
× Universität Koblenz
× Katholische Hochschule Mainz










  • Caspary, Christiane
  • Mehr Friedensbildung!
  • Gojny, Tanja; Schwarz, Susanne; Witten, Ulrike (Hrsg). Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten? Erkundungen zwischen Fridays for Future, Abraham und Sühneopfertheologie. Bielefeld: transcript 2024 S. 255 - 261 (Religion und Bildung diskursiv 1)



  • Kerner, Ina
  • Solidarität und Postkolonialismus
  • Ralf Mayer;Alfred Schäfer;Maren Schüll (Hrsg). Umstrittene Solidarität: Spannungsfelder und Praktiken eines Kampfbegriffs. Bielefeld: transcript 2024 S. 33 - 54


  • Neff, Sascha; Risch, Björn; van Vorst, Helena
  • Nutzung virtueller Labore: Lernpfadanalysen mit Logfiles
  • van Vorst, Helena (Hrsg). Frühe naturwissenschaftliche Bildung: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Hamburg 2023. Duisburg-Essen. 2024 S. 134 - 137



  • Scherer, Gabriela
  • Über Literatur sprechen
  • Jantzen, Christoph; Ritter, Alexandra; Ritter, Michael (Hrsg). Literarische Bildung für die Grundschule: Kinder - Literatur - Didaktik. Neu-Isenburg: Grundschulverband 2024 S. 26 - 37 (Beiträge zur Reform der Grundschule 158)


  • Macsenaere, Michael; Esser, Klaus; Knab, Eckhart et al.
  • Handbuch der Hilfen zur Erziehung
  • Macsenaere, Michael/Esser, Klaus/Kanab, Eckhart/Hiller, St./Kieslinger, D. (Hrsg). Evidenzbasierte Praxis in den Hilfen zur Erziehung - Zum Stellenwert quantitativer Methoden der Sozialforschung. 2. Aufl. Freiburg: Lambertus 2024 S. 743 - 751





  • Wickord, Lea-Christin; Quaiser-Pohl, Claudia
  • Sind Smartphones im schulischen Kontext problematisch?
  • Claudia Quaiser-Pohl;Michael Ernst-Heidenreich;Frauke Sorajewski;Annika Werger (Hrsg). Digitalisierung in der Schule: Ein Praxisbuch zu Möglichkeiten, Grenzen und Herausforderungen. Weinheim: Beltz Juventa 2024 S. 146 - 158

  • Ernst-Heidenreich, Michael; Sorajewski, Frauke; Werger, Annika
  • Was bedeutet schulische Digitalisierung?
  • Claudia Quaiser-Pohl;Michael Ernst-Heidenreich;Frauke Sorajewski;Annika Werger (Hrsg). Digitalisierung in der Schule: Ein Praxisbuch zu Möglichkeiten, Grenzen und Herausforderungen. Weinheim: Beltz Juventa 2024 S. 10 - 29