Suche
Kategorie
Erscheinungsjahr
11 Treffer
×
Publikationen
×
2024
×
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
×
Katholische Hochschule Mainz
×
Hochschule Trier
×
Technische Hochschule Bingen
- Schmitt, Manfred; Hofmann, Wilhelm; Gschwendner, Tobias et al.
- A model of moderated convergence between explicit dispositions, implicit dispositions, and behavior
- Krosnick, Jon A.; Stark, Tobias H.; Scott, Amanda L. (Hrsg). The Cambridge Handbook of Implicit Bias and Racism. Cambridge: Cambridge University Press 2024 S. 507 - 529
- Vidal, Francesca
- Vom Tagtraum zur Utopie oder Über die Notwendigkeit, utopisch zu denken
- Konrad Paul Lieessmann (Hrsg). Alles wird gut: Zur Dialektik der Hoffnung (Philosophicum Lech 26). Wien: Zsolnay, Paul 2024 S. 65 - 116 (Philosophicum Lech 26)
- Scherer, Gabriela
- Gestaltung der "Schäfin" in Pija Lindenbaums "Der erste Schritt"
- Uhlig, Bettina; Pauke, Carolin; Matteo Hofer, Matthias (Hrsg). Wölfe, Wellen, tiefe Wälder: Für Gabriele Lieber. München: Kopaed 2024 S. 51 - 52 (Kinder - Kunst - Kultur 1)
- Valeva, Milena; Giordano, Nina; Mayer, Jacob
- Algorithmische Intelligenz : Betrachtungen der soziokulturellen Veränderungen
- Dangl, Markus; Franz, Jürgen H. (Hrsg). Natur, Kultur und Technik. Berlin: Frank & Timme 2024 S. 125 - 138 (Philosophie, Naturwissenschaft und Technik, Bd. 18)
- Bluhm, Lothar; Nishiguchi, Hiroko
- "weil sich hier kein so naher Zusammenhang äußert": Grimms Märchen in Japan zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit "...since here, no such immediate relation is manifest": Grimms' fairy tales in Japan between oral and literal transmission
- Reif, Monika / Mundt, Nele / Polzenhagen, Frank (Hrsg). Explorations into Language, Literature and Culture. Studies in Honour of Martin Pütz. Berlin: Peter Lang 2024 S. 393 - 420 (Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft / Duisburg Papers on Research in Language and Culture, Bd./Vol 130)
- Scherer, Gabriela
- Über Literatur sprechen
- Jantzen, Christoph; Ritter, Alexandra; Ritter, Michael (Hrsg). Literarische Bildung für die Grundschule : Kinder - Literatur - Didaktik. 1. Aufl. Neu-Isenburg: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule 2024 S. 26 - 37 (Beiträge zur Reform der Grundschule 158)
- Wildemann, Anja; Bien-Miller, Lena
- Sprachbezogene Konzepte mono- und multilingualer Schülerinnen und Schüler und ihr Potenzial für einen adaptiven Deutschunterricht in der Grundschule
- Bien-Miller, Lena; Michalak, Magdalena (Hrsg). Aufgabenstellungen für sprachlich heterogene Gruppen. Wiesbaden: Springer 2024 S. 3 - 23
- Maier, Jürgen
- Die Fernsehdebatten in der „heißen“ Phase der Bundestagswahl 2021: Nutzung, Wirkung auf die Wahlbeteiligung und Effekte auf das Wahlverhalten
- Schoen, Harald; Weßels, Bernhard (Hrsg). Wahlen und Wähler. Wiesbaden: Springer 2024 S. 281 - 302
- Neff, Sascha; Risch, Björn; van Vorst, Helena
- Nutzung virtueller Labore – Lernpfadanalysen mit Logfiles
- van Vorst, Helena (Hrsg). Frühe naturwissenschaftliche Bildung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Hamburg 2023. Duisburg-Essen. 2024 S. 134 - 137
- Grimm, Marlen; Scheid, Jochen; Winter, Barbara et al.
- Das ILZNAWI-Modell: Inklusive Lernzugänge im naturwissenschaftlichen Unterricht - zur Planbarkeit von Individualisierung und Kooperation am gemeinsamen Gegenstand
- Häcker, Thomas; Köpfer, Andreas; Rühlow, Daniel; Granzow, Stefaine (Hrsg). EIN Unterricht für Alle? Zur Planbarkeit des Gemeinsamen und Kooperativen im Inklusiven. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2024 S. 134 - 153