Suche
Kategorie
Erscheinungsjahr
18 Treffer
×
Publikationen
×
2024
×
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
×
Universität Koblenz
×
Katholische Hochschule Mainz
×
Hochschule Trier
- Schmitt, Manfred; Hofmann, Wilhelm; Gschwendner, Tobias et al.
- A model of moderated convergence between explicit dispositions, implicit dispositions, and behavior
- Krosnick, Jon A.; Stark, Tobias H.; Scott, Amanda L. (Hrsg). The Cambridge Handbook of Implicit Bias and Racism. Cambridge: Cambridge University Press 2024 S. 507 - 529
- Vidal, Francesca
- Vom Tagtraum zur Utopie oder Über die Notwendigkeit, utopisch zu denken
- Konrad Paul Lieessmann (Hrsg). Alles wird gut: Zur Dialektik der Hoffnung (Philosophicum Lech 26). Wien: Zsolnay, Paul 2024 S. 65 - 116 (Philosophicum Lech 26)
- Scherer, Gabriela
- Gestaltung der "Schäfin" in Pija Lindenbaums "Der erste Schritt"
- Uhlig, Bettina; Pauke, Carolin; Matteo Hofer, Matthias (Hrsg). Wölfe, Wellen, tiefe Wälder: Für Gabriele Lieber. München: Kopaed 2024 S. 51 - 52 (Kinder - Kunst - Kultur 1)
- Valeva, Milena; Giordano, Nina; Mayer, Jacob
- Algorithmische Intelligenz : Betrachtungen der soziokulturellen Veränderungen
- Dangl, Markus; Franz, Jürgen H. (Hrsg). Natur, Kultur und Technik. Berlin: Frank & Timme 2024 S. 125 - 138 (Philosophie, Naturwissenschaft und Technik, Bd. 18)
- Bluhm, Lothar; Nishiguchi, Hiroko
- "weil sich hier kein so naher Zusammenhang äußert": Grimms Märchen in Japan zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit "...since here, no such immediate relation is manifest": Grimms' fairy tales in Japan between oral and literal transmission
- Reif, Monika / Mundt, Nele / Polzenhagen, Frank (Hrsg). Explorations into Language, Literature and Culture. Studies in Honour of Martin Pütz. Berlin: Peter Lang 2024 S. 393 - 420 (Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft / Duisburg Papers on Research in Language and Culture, Bd./Vol 130)
- Scherer, Gabriela
- Über Literatur sprechen
- Jantzen, Christoph; Ritter, Alexandra; Ritter, Michael (Hrsg). Literarische Bildung für die Grundschule : Kinder - Literatur - Didaktik. 1. Aufl. Neu-Isenburg: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule 2024 S. 26 - 37 (Beiträge zur Reform der Grundschule 158)
- Wildemann, Anja; Bien-Miller, Lena
- Sprachbezogene Konzepte mono- und multilingualer Schülerinnen und Schüler und ihr Potenzial für einen adaptiven Deutschunterricht in der Grundschule
- Bien-Miller, Lena; Michalak, Magdalena (Hrsg). Aufgabenstellungen für sprachlich heterogene Gruppen. Wiesbaden: Springer 2024 S. 3 - 23
- Ernst-Heidenreich, Michael; Dimbath, Oliver
- Klassenfahrten, Schullandheime und Exkursionen als nichtalltäglicher Erlebnisraum schulischer Vergemeinschaftung
- Michael Ernst-Heidenreich;Oliver Dimbath (Hrsg). Schulbezogene Gruppenreisen: Theorien, Geschichte, empirische Forschung. 1. Aufl. Weinheim: Beltz Juventa 2024 S. 8 - 25
- Dimbath, Oliver; Ernst-Heidenreich, Michael
- Lehrkräfte unter Beobachtung. Entdifferenzierungsmomente einer Schulfahrt
- Michael Ernst-Heidenreich;Oliver Dimbath (Hrsg). Schulbezogene Gruppenreisen: Theorien, Geschichte, empirische Forschung. 1. Aufl. Weinheim: Beltz Juventa 2024 S. 90 - 106
- Dimbath, Oliver
- Schulfahrten in der Praxisreflexion. Betrachtungen zu einem theorievergessenen Gegenstand
- Michael Ernst-Heidenreich;Oliver Dimbath (Hrsg). Schulbezogene Gruppenreisen: Theorien, Geschichte, empirische Forschung. 1. Aufl. Weinheim: Beltz Juventa 2024 S. 26 - 38