Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen

Vorhaben zur Rückkoppelung zwischen Lehrenden und Lernenden und zur Einführung neuer Lehr- und Lernformen am Beispiel der "Einführung in die Pädagogik"

Partner: Prof. Dr. Klaus G. Troitzsch, Institut für Sozialwissenschaftliche Informatik, Universität Koblenz-Landau, Abt. Koblenz

Förderung durch: MBWW

Projektmittel (€): 12790

Kurzfassung


In diesem Projekt geht es um die Optimierung von Einführungsveranstaltungen. Die Verkoppelung von Vorlesung, Tutorien und neuen Lehr- und Lernformen wird mit Hilfe von StudentInnenbefragungen evaluiert und unter hochschuldidaktischen Aspekten weiterentwickelt.

  • Aspekten Einführungsveranstaltungen evaluiert Hilfe hochschuldidaktischen Lehr- Lernformen Optimierung Projekt StudentInnenbefragungen Tutorien Verkoppelung Vorlesung weiterentwickelt

Veröffentlichungen