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Implizites Gedächtnis bei Kindern

Laufzeit: 01.06.1996 - 30.04.2000

Förderung durch: DFG

Kurzfassung


Bei impliziten Gedächtnisprüfungen werden spezifische Erfahrungsnachwirkungen ohne Erinnerungsinstruktion erfaßt. Mit dem vorliegenden Projekt soll die Veränderung impliziter Gedächtnisleistungen über einen Altersbereich von drei bis dreizehn Jahren systematisch und differenziert verfolgt werden. Ein wesentliches Ziel besteht in der Untersuchung der Entwicklung impliziter Testleistungen bei konzeptuellen Testverfahren, wobei Bezüge zur Wissensentwicklung hergestellt werden. Weiterhin soll der...Bei impliziten Gedächtnisprüfungen werden spezifische Erfahrungsnachwirkungen ohne Erinnerungsinstruktion erfaßt. Mit dem vorliegenden Projekt soll die Veränderung impliziter Gedächtnisleistungen über einen Altersbereich von drei bis dreizehn Jahren systematisch und differenziert verfolgt werden. Ein wesentliches Ziel besteht in der Untersuchung der Entwicklung impliziter Testleistungen bei konzeptuellen Testverfahren, wobei Bezüge zur Wissensentwicklung hergestellt werden. Weiterhin soll der Stellenwert motorischer Prozesse geprüft werden.» weiterlesen» einklappen

  • Gedächtnisprüfungen Erinnerungsinstruktion

Veröffentlichungen



Projektteam


Beteiligte Einrichtungen