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Status-Quo der Markenführung von Bühnen und Museen im deutschsprachigen Raum

Baumgarth, Carsten; Höhne, Steffen; Ziegler, Ralph P. (Hrsg). Kulturbranding IV : Konzepte, Erkenntnisse und Perspektiven zur Marke im Kulturbereich. Leipzig: Leipziger Universitäts-Verlag 2014 S. 31 - 53

Erscheinungsjahr: 2014

ISBN/ISSN: 978-3-86583-916-9

Publikationstyp: Buchbeitrag (Konferenzband)

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Die Nutzung markenspezifischer Potenziale, deren Vervollständigung und Integration in die Führung von Institutionen stellt nicht nur nach Meinung zahlreicher führender Autoren im Kulturmanagement einen zentralen Erfolgsfaktor für Kulturinstitutionen dar. Gleichzeitig ist das Thema alles andere als unumstritten – so finden sich vor allem aus der Praxis der Institutionenleitungen weiterhin regelmäßig skeptische bis sogar polemische Stimmen, die sich gegen jegliche Markenpolitik im Kultursektor ...Die Nutzung markenspezifischer Potenziale, deren Vervollständigung und Integration in die Führung von Institutionen stellt nicht nur nach Meinung zahlreicher führender Autoren im Kulturmanagement einen zentralen Erfolgsfaktor für Kulturinstitutionen dar. Gleichzeitig ist das Thema alles andere als unumstritten – so finden sich vor allem aus der Praxis der Institutionenleitungen weiterhin regelmäßig skeptische bis sogar polemische Stimmen, die sich gegen jegliche Markenpolitik im Kultursektor richten. In vorliegendem Beitrag werden die Ergebnisse einer Befragung vorgestellt, um die Bedeutung und Umsetzung der Markenführung im Kultursektor des Jahres 2013 im deutschsprachigen Raum zu skizzieren.» weiterlesen» einklappen

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Wirtschaftswissenschaften

DDC Sachgruppe:
Management

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