Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Auf dem Weg zu einer Pädagogik des Glücks : Glück kann man ermöglichen, aber nicht lehren

Theorie und Praxis der Sozialpädagogik : TPS. Bd. 2012. H. 4. Seelze: Friedrich 2012 S. 9 - 13

Erscheinungsjahr: 2012

ISBN/ISSN: 0342-7145

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Bildungspolitische Bestrebungen professionalisieren zunehmend den elementarpädagogischen Bereich und treiben die Akademisierung der Ausbildung pädagogischer Fachkräfte voran. Ob damit auch eine Steigerung des Wohlergehens und Glücks von Kindern einhergeht, ist nicht ausgemacht.

Klassifikation


DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen


Beteiligte Einrichtungen