Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Das Kunstmuseum als pädagogische Herausforderung. Annäherungen an moderne und zeitgenössische Kunst mit Kindern.

1. Aufl. Frankfurt a. M.: Peter Lang 2000 201 S.

Erscheinungsjahr: 2000

ISBN/ISSN: 3-631-36777-5

Publikationstyp: Buch

Sprache: Deutsch

Inhaltszusammenfassung


Der Besuch von Kunstmuseen erfreut sich zu Beginn des 21. Jahrhunderts wachsender Beliebtheit. Ebenso nehmen die Bemuhungen zu, auf die verschiedenen Besuchergruppen einzugehen. Die Beziehung von Kindern zu Werken der modernen und zeitgenossischen Kunst im Museum ist aber ein bis heute nur wenig beachteter Bereich. Die Arbeit hat das Ziel, diese Beziehung zu beleuchten, und setzt sich dazu mit verschiedenen Formen der Vermittlung von Kunst praktisch und theoretisch auseinander. Das Buch richt...Der Besuch von Kunstmuseen erfreut sich zu Beginn des 21. Jahrhunderts wachsender Beliebtheit. Ebenso nehmen die Bemuhungen zu, auf die verschiedenen Besuchergruppen einzugehen. Die Beziehung von Kindern zu Werken der modernen und zeitgenossischen Kunst im Museum ist aber ein bis heute nur wenig beachteter Bereich. Die Arbeit hat das Ziel, diese Beziehung zu beleuchten, und setzt sich dazu mit verschiedenen Formen der Vermittlung von Kunst praktisch und theoretisch auseinander. Das Buch richtet sich an alle, die sich fur Kunst- und Museumspadagogik sowie fur die Herausforderung der Gegenwartskunst und die Wahrnehmungsformen von Kindern interessieren.» weiterlesen» einklappen

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen