Familienunternehmen Porträts und Interviews
Mainz. 2012
Erscheinungsjahr: 2012
ISBN/ISSN: 978-3-9800607-1-4
Publikationstyp: Buch
Sprache: Deutsch
Inhaltszusammenfassung
Wie entwickeln sich Familienunternehmen, welche besonderen Merkmale kennzeichnen sie, mit welchen Stärken gehen sie ins Rennen und mit welchen Herausforderungen haben sie zu kämpfen? Auf diese und weitere Fragen versucht das vorliegende Buch einige Antworten zu geben. Es nähert sich der Thematik in eigener Weise: Studierende im berufsintegrierenden Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Mainz haben sich über zwei Semester in einem Praxisprojekt intensiv mit der Thematik „...Wie entwickeln sich Familienunternehmen, welche besonderen Merkmale kennzeichnen sie, mit welchen Stärken gehen sie ins Rennen und mit welchen Herausforderungen haben sie zu kämpfen? Auf diese und weitere Fragen versucht das vorliegende Buch einige Antworten zu geben. Es nähert sich der Thematik in eigener Weise: Studierende im berufsintegrierenden Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Mainz haben sich über zwei Semester in einem Praxisprojekt intensiv mit der Thematik „Familienunternehmen“ befasst. Die vorliegenden 41 Porträts und 33 Interviews haben sie recherchiert und verfasst. Literaturbeiträge der Herausgeber sowie ein Gastbeitrag eines Familienunternehmers zum Nachfolgemanagement liefern den ergänzenden Rahmen dieser Publikation. » weiterlesen» einklappen
Autoren
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Wirtschaftswissenschaften
DDC Sachgruppe:
Wirtschaft