Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Industriekundenmanagement

Stuttgart: Kohlhammer 2001 189 S.

Erscheinungsjahr: 2001

ISBN/ISSN: 3-17-017088-0

Publikationstyp: Buch

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


"Give the customer what he wants, but still make a profit." Ein systematisches Kundenmanagement mit den Hauptzielen Kundenzufriedenheit und Gewinn wird in diesem Buch durchgängig verfolgt. Dabei konzentriert es sich auf die Hauptzielgruppe der Industriekunden als Kunden eines industriellen Anbieters. Zunächst wird die marketingstrategische Entscheidung, an welche Nachfrager sich das Leistungsangebot richten soll, dann die Analyse der aktuellen und potenziellen Kunden in den ausgewählten Markt..."Give the customer what he wants, but still make a profit." Ein systematisches Kundenmanagement mit den Hauptzielen Kundenzufriedenheit und Gewinn wird in diesem Buch durchgängig verfolgt. Dabei konzentriert es sich auf die Hauptzielgruppe der Industriekunden als Kunden eines industriellen Anbieters. Zunächst wird die marketingstrategische Entscheidung, an welche Nachfrager sich das Leistungsangebot richten soll, dann die Analyse der aktuellen und potenziellen Kunden in den ausgewählten Marktsegmenten behandelt. Die Bearbeitung von Kundengruppen sowie ein entsprechendes Kundencontrolling werden dargestellt und die zur Kundenbearbeitung erforderliche Vertriebsorganisatuin diskutiert. Dem Internet und Electronic Data Interchange (EDI) als Instrumenten der Ablauforganisation wird ein gesondertes Kapitel gewidmet.» weiterlesen» einklappen

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Wirtschaftswissenschaften

DDC Sachgruppe:
Wirtschaft

Verknüpfte Personen


Beteiligte Einrichtungen