Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen

Theoretische Überlegungen und empirische Erkundungen zur biografischen Verwobenheit von Verdinglichungs- und Entfremdungsprozessen im Lehrer:innenberuf

Zeitschrift für Pädagogik. Bd. 71. H. 1. Weinheim: Beltz Juventa 2025 S. 23 - 40

Erscheinungsjahr: 2025

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

Doi/URN: 10.3262/ZP2501023

Volltext über DOI/URN

Geprüft:Bibliothek

Inhaltszusammenfassung


  • (verhinderte) Welt- und Selbstaneignung
  • Biografieanalyse
  • Entfremdung
  • Lehrer:innenberuf
  • Verdinglichung
  • biografische Arbeit

Autoren


Parade, Ralf (Autor)
Epp, André (Autor)

Beteiligte Einrichtungen