Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen

Inklusionspädagogik mit Montessori : Chancen, Grenzen und Perspektiven eines ambivalenten Konzepts

Maren Reichert; Patrick Gollub; Silvia Greiten; Marcel Veber (Hrsg). Historische und bildungshistorische Perspektiven auf Inklusion und Heterogenität in Erziehung, Bildung und Schule. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2025 S. 152 - 169

Erscheinungsjahr: 2025

Publikationstyp: Buchbeitrag

Sprache: Deutsch

Doi/URN: 10.35468/6176-08

Volltext über DOI/URN

Geprüft:Bibliothek

Inhaltszusammenfassung


  • Ambivalenz
  • Didaktik
  • Inclusion
  • Inklusion
  • Inklusive Pädagogik
  • Lehrerbildung
  • Montessori pedagogics
  • Montessori-Pädagogik
  • Progressive Education
  • Progressive education
  • Reform pedagogics
  • Reformpädagogik
  • Selbstreflexion
  • Self-reflexion
  • Teacher education
  • Teachers’ training
  • Training method

Autoren


Redecker, Anke (Autor)

Beteiligte Einrichtungen