Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen

Spannungsfelder des Gesprächshandelns in dialogischen Unterrichtsgesprächen

Heike de Boer; Daniela Merklinger (Hrsg). Dialog als interaktive Praxis : Grundschüler*innen im kollektiven Fachgespräch. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer VS 2025 S. 89 - 109

Erscheinungsjahr: 2025

Publikationstyp: Buchbeitrag

Sprache: Deutsch

Doi/URN: https://doi.org/10.1007/978-3-658-48376-0_6

Volltext über DOI/URN

Geprüft:Bibliothek

Inhaltszusammenfassung


  • Dialog
  • Forschend Lernen
  • Gesprächführung
  • Gesprächshandeln
  • Pausen und Wartezeiten
  • Professionalisierung

Autoren


de Boer, Heike (Autor)
Merklinger, Daniela (Autor)

Beteiligte Einrichtungen