Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Mathe lernen in KiTa und Schule. Spielerisch und materialbasiert

Stuttgart: Kohlhammer 2022 266 S. (Mit Kindern lernen: Bildung von Anfang an)

Erscheinungsjahr: 2022

ISBN/ISSN: 978-3-17-035693-1

Publikationstyp: Buch (Lehrbuch)

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Mathematiklernen beginnt nicht erst in der Grundschule, sondern bereits in der KiTa. Anschaulich führt das Buch in das spielerische Mathematiklernen mit Blick auf beide Institutionen ein. Es erläutert die Rolle der fachlichen Lernbegleitung, die das Vorwissen der Kinder berücksichtigt, darauf aufbauend mathematische Lernangebote konzipiert und die Kinder in ihren mathematischen Lernprozessen unterstützt. Das Buch besticht durch eine umfassende Sammlung an konstruktiven Materialien und mathema...Mathematiklernen beginnt nicht erst in der Grundschule, sondern bereits in der KiTa. Anschaulich führt das Buch in das spielerische Mathematiklernen mit Blick auf beide Institutionen ein. Es erläutert die Rolle der fachlichen Lernbegleitung, die das Vorwissen der Kinder berücksichtigt, darauf aufbauend mathematische Lernangebote konzipiert und die Kinder in ihren mathematischen Lernprozessen unterstützt. Das Buch besticht durch eine umfassende Sammlung an konstruktiven Materialien und mathematischen Regelspielen. Die vorgestellten Lernangebote regen zu vielfältigen mathematischen Tätigkeiten wie Ordnen, Erfassen und Vergleichen von Mengen oder Musterlegen an und können in der KiTa, in der Grundschule und in Kooperationsprojekten beider Institutionen eingesetzt werden. » weiterlesen» einklappen

  • Mathematiklernen
  • Kindergarten
  • Grundschule
  • Lernbegleitung
  • Regelspiele
  • Materialien

Autoren


Streit, Christine (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen