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Nachhaltigkeit und Mode – Befragung junger Konsumenten zu Kriterien und Erwartungen

Hauswirtschaft und Wissenschaft. 2022

Erscheinungsjahr: 2022

ISBN/ISSN: 2626-0913

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Doi/URN: 10.23782/HUW_07_2022

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Inhaltszusammenfassung


Der vorliegende Beitrag setzt sich mit der Relevanz und den Standards von Nach­haltigkeit in der Modebranche auseinander und untersucht, inwiefern diese mit den Erwartungen und dem Verständnis junger Konsumenten in den privaten Haushal­ten übereinstimmen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Kriterien von Nachhaltigkeit in der Modebranche nicht eindeutig festgelegt sind. Die Unternehmen besitzen vielmehr einen großen Spielraum in der Begründung der „Nachhaltigkeit“ ihrer Kleidungsstücke. Die Onlin...Der vorliegende Beitrag setzt sich mit der Relevanz und den Standards von Nach­haltigkeit in der Modebranche auseinander und untersucht, inwiefern diese mit den Erwartungen und dem Verständnis junger Konsumenten in den privaten Haushal­ten übereinstimmen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Kriterien von Nachhaltigkeit in der Modebranche nicht eindeutig festgelegt sind. Die Unternehmen besitzen vielmehr einen großen Spielraum in der Begründung der „Nachhaltigkeit“ ihrer Kleidungsstücke. Die Online-Befragung zeigt außerdem, dass das Verständnis und die Erwar­tungen junger Kunden in Bezug auf „nachhaltig“ deklarierte Produkte teilweise sehr von den Nachhaltigkeitsstandards der Modeunternehmen abwei­chen.» weiterlesen» einklappen

Autoren


Löhr , Carolin (Autor)

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