Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Zweiter Zwischenbericht im Rahmen der Prozessbegleitung des Modells "Passerelle" am LTPES im Schuljahr 2021/22

Koblenz. 2022 38 S.

Erscheinungsjahr: 2022

Publikationstyp: Diverses (Forschungsbericht)

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Der zweite Zwischenbericht im Verlauf der Evaluation des Modellversuchs Passerelle in der Luxemburger Erzieherausbildung fasst die deskriptiven Ergebnisse von Befragung 2 mit einem Fokus auf dem Vergleich der Teilstichproben LTPES-Absolvierende versus Passerelle-Quereinsteigende in Bezug auf die folgenden Variablen zusammen: Persönlichkeitsmerkmale, Arbeitsfähigkeit im Praktikum, Transferneigung und Kompetenzerwerb im Praktikum, Berufswissen, Selbstreguliertes Lernen, Selbstbildung im Praktik...Der zweite Zwischenbericht im Verlauf der Evaluation des Modellversuchs Passerelle in der Luxemburger Erzieherausbildung fasst die deskriptiven Ergebnisse von Befragung 2 mit einem Fokus auf dem Vergleich der Teilstichproben LTPES-Absolvierende versus Passerelle-Quereinsteigende in Bezug auf die folgenden Variablen zusammen: Persönlichkeitsmerkmale, Arbeitsfähigkeit im Praktikum, Transferneigung und Kompetenzerwerb im Praktikum, Berufswissen, Selbstreguliertes Lernen, Selbstbildung im Praktikum, Hilfen und Unterstützungsbedarfe, Praktikumsnoten.» weiterlesen» einklappen

  • Ausbildung Erzieher:in
  • Luxemburg
  • Ausbildungsevaluation

Autoren


Verbeek, Veronika (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Sozialwissenschaften

DDC Sachgruppe:
Psychologie

Verbundene Forschungsprojekte


Beteiligte Einrichtungen