Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Weder Pleonasmus, noch Oxymoron. Einige historisch-systematische Überlegungen zum Verhältnis von Bildung und Inklusion

Herzog, Sonja & Wieckert, Sarah (Hrsg). Inklusion – Eine Chance, Bildung neu zu denken?!. Weinheim & Basel: Beltz Juventa 2020 S. 12 - 30

Erscheinungsjahr: 2020

ISBN/ISSN: 978-3-7799-6233-5

Publikationstyp: Buchbeitrag

Sprache: Deutsch

Inhaltszusammenfassung


  • Bildung, Inklusive, Geschichte, Systematik, Spannungsverhältnisse, Platon, Comenius, Nietzsche, Klafki

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen


Beteiligte Einrichtungen