Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Ausbildungsziel Genderkompetenz oder Gender-Bashing im Klassenzimmer? Evaluation und Diskussion einer Unterrichtsreihe an der sozialpädagogischen Fachschule

Koordinationsstelle "Chance Quereinstieg/Männer in Kitas" (Hrsg). Gendersensible Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern. Berlin. 2019 S. 54 - 68

Erscheinungsjahr: 2019

Publikationstyp: Buchbeitrag

Sprache: Deutsch

Inhaltszusammenfassung


Der Beitrag schildert unterrichtliche Möglichkeiten, zum Aufbau einer professioneller Genderkompetenz in der fachschulischen Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern beizutragen. Differenzierte Evaluationsergebnisse aus einer Unterrichtsreihe sind Anlass zur Diskussion der Möglichkeiten und Hindernisse eines genderbezogenen Kompetenzaufbaus bei der Adressatengruppe.

  • Genderpädagogik, Fachschule für Sozialpädagogik, Unterrichtsevaluation, Erzieher/in, Berufsbildung, Unterrichtsvaluation

Autoren


Verbeek, Veronika (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Psychologie

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen