Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Bedingungen effektiven Lernens in Gruppen

Laufzeit: 01.01.1994 - 31.12.1998

Kurzfassung


Ziel des Projektes ist es ein Rahmenmodell zu entwickeln, daß theoretische Perspektiven und empirische Befunde zum Lernen in Gruppen integriert. Auf der Grundlage dieses Modells soll exemplarisch in einer experimentellen Studie die Rolle von Skripten für das Lernen in Gruppen beleuchtet werden. Dabei wird davon ausgegangen, daß Skripte einen positiven Einfluß auf die Art der Lernaktivitäten während des Lernprozesses haben und das in der Gruppe vorhandenen Fertigkeits- und Wissenspotential...Ziel des Projektes ist es ein Rahmenmodell zu entwickeln, daß theoretische Perspektiven und empirische Befunde zum Lernen in Gruppen integriert. Auf der Grundlage dieses Modells soll exemplarisch in einer experimentellen Studie die Rolle von Skripten für das Lernen in Gruppen beleuchtet werden. Dabei wird davon ausgegangen, daß Skripte einen positiven Einfluß auf die Art der Lernaktivitäten während des Lernprozesses haben und das in der Gruppe vorhandenen Fertigkeits- und Wissenspotential mobilisieren.» weiterlesen» einklappen

  • Rahmenmodell theoretische Perspektiven empirische Befunde Skripten Lernaktivitäten Lernprozesses Fertigkeits- Wissenspotential mobilisieren

Veröffentlichungen



Beteiligte Einrichtungen