Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Telelearning

Laufzeit: 01.06.1997 - 31.07.1997

Förderung durch: Wirtschaft

Kurzfassung


Zur Fort- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen immer mehr Unternehmen Business TV ein. Für die optimale Konzeption und Gestaltung von Business TV werden neben moderner Medientechnik und Kenntnisse der Thematik auch Kenntnisse der Mediendidaktik und der Instruktionspsychologie benötigt. Aus wissenschaftlichen Erkenntnissen der Lehr-Lern-Forschung und der Mediendidaktik wurde von uns ein Qualitätsraster für die Telelearningeinheiten der Deutschen Bank entwickelt. Das...Zur Fort- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen immer mehr Unternehmen Business TV ein. Für die optimale Konzeption und Gestaltung von Business TV werden neben moderner Medientechnik und Kenntnisse der Thematik auch Kenntnisse der Mediendidaktik und der Instruktionspsychologie benötigt. Aus wissenschaftlichen Erkenntnissen der Lehr-Lern-Forschung und der Mediendidaktik wurde von uns ein Qualitätsraster für die Telelearningeinheiten der Deutschen Bank entwickelt. Das Raster ermöglicht die Analyse und Bewertung von Business TV-Sendungen durch relevante Kriterien. Diese Kriterien müssen erfüllt sein, damit Business TV attraktiv und motivierend ist sowie damit effektiv gelernt werden kann. Das Raster wurde für die Analyse von 8 Videofilmen angewendet.» weiterlesen» einklappen

  • Fort- Weiterbildung Unternehmen Business TV Medientechnik Mediendidaktik Instruktionspsychologie Lehr-Lern-Forschung Qualitätsraster Telelearningeinheiten Deutschen Bank Analyse Bewertung TV-Sendungen

Beteiligte Einrichtungen