Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Berufsrating

Laufzeit: 01.12.1995 - 30.06.1996

Förderung durch: Wirtschaft

Kurzfassung


Innerhalb des Berufwahlprogramms Mach's richtig, das neu konzipiert wurde, besteht die Möglichkeit, auf der Grundlage von mehreren Merkmalen (Tätigkeit, Arbeitsort. Arbeitsmittel etc.) eine Zuordnung zu Berufen herbeizuführen. Die wissenschaftliche Basis hierzu wurde über ein Berufsrating gewährleistet, das durch das ZEPF realisiert wurde. Das Berufsrating wurde anschließend umgesetzt, so daß eine Zuordnung der Merkmale in relevant bzw. nicht relevant herbeigeführt werden konnte.

  • Berufwahlprogramms Mach's richtig Tätigkeit Arbeitsort Arbeitsmittel Berufsrating ZEPF Merkmale