Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Vorhaben zur Rückkoppelung zwischen Lehrenden und Lernenden und zur Einführung neuer Lehr- und Lernformen am Beispiel der "Einführung in die Pädagogik"

Partner: Prof. Dr. Klaus G. Troitzsch, Institut für Sozialwissenschaftliche Informatik, Universität Koblenz-Landau, Abt. Koblenz

Förderung durch: MBWW

Projektmittel (€): 12790

Kurzfassung


In diesem Projekt geht es um die Optimierung von Einführungsveranstaltungen. Die Verkoppelung von Vorlesung, Tutorien und neuen Lehr- und Lernformen wird mit Hilfe von StudentInnenbefragungen evaluiert und unter hochschuldidaktischen Aspekten weiterentwickelt.

  • Aspekten Einführungsveranstaltungen evaluiert Hilfe hochschuldidaktischen Lehr- Lernformen Optimierung Projekt StudentInnenbefragungen Tutorien Verkoppelung Vorlesung weiterentwickelt

Veröffentlichungen