Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

The Effect of Oral-B Professional Care™ 8500 DLX Oxy Jet® Center on the Reduction of Plaque and Gingival Inflamation in Patients with Fixed Orthodontic Applianes (FEKI/07/2113)

Laufzeit: 01.01.2007 - 31.12.2008

Kurzfassung


Ziel dieser Studie ist es festzustellen, inwieweit die Benutzung eines Oral-B ProfessionalCare 8500 DLX OxyJet Centers in kombinierter Anwendung mit der Crest Pro-Health-Mundspüllösung Einfluss nimmt auf die Plaquereduktion und den Entzündungsgrad der Gingiva.
Studienteilnehmer waren insgesamt 50 Patienten, die zurzeit kieferorthopädisch mit einer Multibracketappartur im Ober- und Unterkiefer behandelt wurden und die eine Gingivitis (mindestens 15 Blutungsstellen) aufweisen. Die eine Hälfte...
Ziel dieser Studie ist es festzustellen, inwieweit die Benutzung eines Oral-B ProfessionalCare™ 8500 DLX OxyJet® Centers in kombinierter Anwendung mit der Crest Pro-Health-Mundspüllösung Einfluss nimmt auf die Plaquereduktion und den Entzündungsgrad der Gingiva.
Studienteilnehmer waren insgesamt 50 Patienten, die zurzeit kieferorthopädisch mit einer Multibracketappartur im Ober- und Unterkiefer behandelt wurden und die eine Gingivitis (mindestens 15 Blutungsstellen) aufweisen. Die eine Hälfte der Studienteilnehmer bekam randomisiert für einen Zeitraum von vier Wochen ein Oral-B ProfessionalCare™ 8500 DLX OxyJet® Center und die Crest Pro-Health-Mundspüllösung zur Verfügung gestellt. Bei der zweiten Hälfte der Teilnehmer wurde eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt und sie putzen weiterhin mit Handzahnbürsten und Zahnpasta. Beide Gruppen wurden dahingehend instruiert, das Sie ausschließlich die gestellten Mundhuygieneprodukte mindestens Zweimal täglich (morgens und abend) über einen Zeitraum von vier Wochen anwenden. Zum Zeitpunkt Baseline und sowohl eine Woche als auch vier Wochen nach Baseline wurde der Gingivitisindex nach Silness und Loe sowie der modifizierte Plaqueindex nach Quigley und Hein aufgenommen. Desweitern wurde zu diesen Zeitpunkten auch eine Digital Plaque Image Analysis durchgeführt.
» weiterlesen» einklappen

Beteiligte Einrichtungen