Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Lernpfade, gestalten, analysieren und neue Wege bestreiten

Nachrichten aus der Chemie. Bd. 62. H. 9. Frankfurt a. M.: Ges. Dt. Chemiker 2014 S. 873 - 874

Erscheinungsjahr: 2014

ISBN/ISSN: 1868-0054

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz (Übersichtsartikel)

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Das CrossLinkedLab (CLL) der Universität Koblenz-Landau stellt ein adaptives onlinebasiertes Lehr- und Lernsystem dar. Der Vorteil eines solchen Systems ist es, dass es individuell an den Lernenden bzw. Lehrenden anpassbar ist. Dem Lehrenden in Bezug auf die Gestaltung der Lehre und dem Lernenden unter Berücksichtigung seines Lerntyps oder Lernfortschritts. Ziel des CrossLinkedLabs ist es somit, der konstruktivistischen Lerntheorie nach handlungs- und erfahrungsgeleiteten Lernprozessen dadurc...Das CrossLinkedLab (CLL) der Universität Koblenz-Landau stellt ein adaptives onlinebasiertes Lehr- und Lernsystem dar. Der Vorteil eines solchen Systems ist es, dass es individuell an den Lernenden bzw. Lehrenden anpassbar ist. Dem Lehrenden in Bezug auf die Gestaltung der Lehre und dem Lernenden unter Berücksichtigung seines Lerntyps oder Lernfortschritts. Ziel des CrossLinkedLabs ist es somit, der konstruktivistischen Lerntheorie nach handlungs- und erfahrungsgeleiteten Lernprozessen dadurch gerecht zu werden, in dem ein System zur Verfügung gestellt wird, welches, die sich verbessernden Fähigkeiten der jeweiligen Nutzer berücksichtigt. Damit dies gelingt, muss die Arbeit mit solch einem System effizient, einfach, effektiv und organisiert sein. Um dem Anwender Zugang zu den gewünschten Informationen zu ermöglichen, muss dieses System entsprechend strukturiert sein.» weiterlesen» einklappen

Autoren


Pietrusky, Stefan (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:

DDC Sachgruppe:
Chemie

Verknüpfte Personen


Katrin Schuhen