Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Dr. Katharina Kuhs

Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Thomas-Nast-Str. 44 / 1.OG, 76829 Landau in der Pfalz, Raum: 101

  • 06341/280-34-255
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Merten, Stephan; Kuhs, Katharina

Arbeiten am Wortschatz: Sprechen und Zuhören

Trier: Wissenschaftlicher Verlag 2017 244 S. (Koblenz-Landauer Studien zu Geistes-, Kultur- und Bildungswissenschaften, Band 19)


Kuhs, Katharina

Semantisierung von Wortschatz in der Fremd- und Zweitsprache Deutsch durch mündliche Übersetzung

Merten, Stephan / Kuhs Katharina (Hrsg). Arbeiten am Wortschatz: Sprechen und Zuhören. Trier: Wissenschaftlicher Verlag 2017 S. 151 - 174


Merten, Stephan; Kuhs, Katharina

Arbeiten am Wortschatz: Sprache und Sprachgebrauch untersuchen

Trier: WVT 2015 259 S.


Kuhs, Katharina

Fachwortschatz und Mehrsprachigkeit

Kuhs, Katharina / Merten, Stephan (Hrsg). Arbeiten am Wortschatz: Sprache und Sprachgebrauch untersuchen. Trier: Wissenschaftlicher Verlag 2015 S. 161 - 185


Kuhs, Katharina

Auf der Suche nach "Deutsch als Zweitsprache" - Zweitsprachendidaktische Ausrichtungen im Deutschunterricht?

Merten, Stephan / Kuhs, Katharina (Hrsg). Perspektiven empirischer Sprachdidaktik. 1.Auflage. Aufl. Trier: Wissenschaftlicher Verlag 2012 S. 161 - 178


Kuhs, Katharina; Merten, Stephan

Perspektiven empirischer Sprachdidaktik

1. Aufl. Trier: Wissenschaftlicher Verlag 2012 242 S. (Koblenz-Landauer Studien zu Geistes-, Kultur- und Bildungswissenschaften, Band 10)


Kuhs, Katharina; Merten, Stephan

Zum Stellenwert von Wortschatzarbeit in mehrsprachigen Klassen.

Merten, Stephan / Kuhs, Katharina (Hrsg). Perspektiven empirischer Sprachdidaktik. 1.Auflage. Aufl. Trier: Wissenschaftlicher Verlag 2012 S. 7 - 28


Kuhs, Katharina; Merten, Stephan

Zum Stellenwert von Wortschatzarbeit und Mehrsprachigkeit im Deutschunterricht aus der Sicht von Lehrerinnen und Lehrern.

Merten, Stephan / Kuhs, Katharina (Hrsg). Perspektiven empirischer Sprachdidaktik. 1.Auflage. Aufl. Trier: Wissenschaftlicher Verlag 2012 S. 29 - 52


Kuhs, Katharina; Merten, Stephan

Zweitsprachendidaktische Kompetenzen von Lehrerinnen und Lehrern

Wirkendes Wort. Bd. 61. H. 1. 2011 S. 129 - 152


Kuhs, Katharina

Immersion

Barkowski, Hans (Hrsg). Fachlexikon Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Tübingen [u.a.]: Francke 2010 S. 125 - 126 (UTB ; 8422 : Sprachwissenschaft)