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Corporate Brand Management

3. Aufl. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 0 S.

Erscheinungsjahr: 2014

ISBN/ISSN: 978-3-8349-3862-6

Publikationstyp: Buch

Sprache: Deutsch

Doi/URN: 10.1007/978-3-8349-3862-6

Volltext über DOI/URN

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Die Autoren zeigen, wie Unternehmen ein wirksames und wertschöpfendes Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept etablieren können. Im Mittelpunkt stehen dabei die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung der Beziehung zwischen der Unternehmensmarke und ihren Kunden, Mitarbeitern, Shareholdern, Stakeholdern sowie den Produkt- und Familienmarken. Das Führungskonzept wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele illustriert.

  • Corporate Brand Management
  • Markenallianzen
  • Markenführung
  • Markenidentität
  • Markenmanagement

Autoren


Esch, Franz-Rudolf (Herausgeber)
Tomczak, Torsten (Herausgeber)
Kernstock, Joachim (Herausgeber)
Langner, Tobias (Herausgeber)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Wirtschaftswissenschaften

DDC Sachgruppe:
Management

Verknüpfte Personen


Beteiligte Einrichtungen