Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Jörg Gutsche

Prof. Dr. Jörg Gutsche

Betriebswirtschaft, Hochschule Trier

Schneidershof, D-54293 Trier, Raum: K 207 (Gebäude K)

  • 0651/8103-299
  • 0651/8103-416
Curriculum Vitae

Seit dem 1. September 2014 ist Jörg Gutsche Inhaber einer Professur für Marketing und Unternehmensführung am Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Trier. In dieser Rolle verantwortet er insbesondere die Themenbereiche Preismanagement, Produktmanagement und Markenführung, Unternehmensführung, strategisches Management und Consulting sowie Management Science und Data Science.

Zuvor hat Herr Gutsche viele Jahre als Unternehmensberater gearbeitet, zunächst als Associate bei The Boston Consulting Group, dann als Director bei Simon-Kucher & Partners und zuletzt als Selbständiger. In diesen Funktionen hat er zahlreiche Strategie- und Marketingprojekte akquiriert und geleitet – davon über zwei Jahre auch im europäischen Ausland, in Asien und den USA.

Darüber hinaus verfügt Herr Gutsche auch über Erfahrungen als Linienmanager. Unter anderem hat er als Leiter Risiko- und Preismethoden bei einer deutschen Retailbank die zentralen analytischen Prozesse und Methoden für das Risiko- und Preismanagement verantwortet.

Herr Gutsche hat Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie studiert und an der Fakultät für Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften der Universität Mannheim zur Ökonomie freier Software promoviert. In seiner Freizeit spielt er passioniert Backgammon und liest gerne und viel, vorzugsweise Belletristik und historische Sachbücher.