Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Der Renner

Laufzeit: 13.04.2016 - 14.04.2016

Website

Kurzfassung


Der Renner.
Plakatworkshop mit Marcel Häusler.

12 Siebe x 8 Farben = 54 Plakate von 10 Gestaltern.
Ratz fatz – und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Am 13. und 14. April fand im Rahmen des interdisziplinären Seminars „Der Renner“ ein 48-Stunden-Plakat-Workshop mit unserem Alumni Marcel Häusler statt: Am ersten Tag wurde mit Typo-Material und Texten von Paul Renner experimentiert. Am folgenden Tag wurde in der Siebdruckerei mit Unterstützung durch Volker Pape und seinen Tutoren Sieb...
Der Renner.
Plakatworkshop mit Marcel Häusler.

12 Siebe x 8 Farben = 54 Plakate von 10 Gestaltern.
Ratz fatz – und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Am 13. und 14. April fand im Rahmen des interdisziplinären Seminars „Der Renner“ ein 48-Stunden-Plakat-Workshop mit unserem Alumni Marcel Häusler statt: Am ersten Tag wurde mit Typo-Material und Texten von Paul Renner experimentiert. Am folgenden Tag wurde in der Siebdruckerei mit Unterstützung durch Volker Pape und seinen Tutoren Sieb um Sieb belichtet und in wechselnden Kombinationen und Farben kollaborativ gedruckt.
Klasse Aktion!

Nach 48 Stunden und zwei Kisten Bier wurde gemeinsam eine erste Auswahl kuratiert und im Foyer der Hochschule ausgestellt.

Das interdisziplinäre Projekt „Der Renner“ wird geleitet von Prof. Dr. Isabel Naegele (Typografie) und Prof. Dr. Petra Eisele (Designgeschichte / Designtheorie), Hochschule Mainz, Fachbereich Gestaltung, BA-Studiengang Kommunikationsdesign.
» weiterlesen» einklappen

Projektteam


Isabel Naegele

Beteiligte Einrichtungen