Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen

Bildung und Beteiligungsgerechtigkeit : sozialethische Sondierungen

Bielefeld: Bertelsmann 2003 268 S.

Erscheinungsjahr: 2003

ISBN/ISSN: 3-7639-3166-X

Publikationstyp: Buch

Sprache: Deutsch

Geprüft:Bibliothek

Inhaltszusammenfassung


Was ist der genuine Beitrag christlicher Sozialethik zu Bildungsprozessen, Bildungsinhalten und Bildungspolitik? In sieben Beiträgen werden die Themen Menschenrecht auf Bildung?, Bildung als Thema der Ethik?, Globales Lernen?, Gerechtigkeits- und Steuerungsprobleme des Bildungssystems?, Gendermainstreaming in Bildungsinstitutionen?, Selbstorganisiertes Lernen? sowie Lebenslanges Lernen? behandelt. Kommentare und Repliken zu den Beiträgen zeigen dabei markante Positionen des christlich-soziale...Was ist der genuine Beitrag christlicher Sozialethik zu Bildungsprozessen, Bildungsinhalten und Bildungspolitik? In sieben Beiträgen werden die Themen Menschenrecht auf Bildung?, Bildung als Thema der Ethik?, Globales Lernen?, Gerechtigkeits- und Steuerungsprobleme des Bildungssystems?, Gendermainstreaming in Bildungsinstitutionen?, Selbstorganisiertes Lernen? sowie Lebenslanges Lernen? behandelt. Kommentare und Repliken zu den Beiträgen zeigen dabei markante Positionen des christlich-sozialethischen Diskurses auf.» weiterlesen» einklappen

Autoren


Heimbach-Steins, Marianne (Herausgeber)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
- ohne Zuordnung

DDC Sachgruppe:
Theologie, Christentum

Verknüpfte Personen