Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen

In der Legitimationskrise : neue Aufgaben für die Soziale Marktwirtschaft

Herder-Korrespondenz. Bd. 62. H. 10. 2008 S. 498 - 502

Erscheinungsjahr: 2008

ISBN/ISSN: 0018-0645

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

Geprüft:Bibliothek

Inhaltszusammenfassung


Die Reputation der Sozialen Marktwirtschaft scheint in weiten Kreisen Deutschlands beschädigt. Dabei darf zunächst nicht übersehen werden, dass das Konzept von Anfang an nicht so einheitlich war, wie heute behauptet wird. Zweifellos aber stehen wir vor der Aufgabe eines Umbaus der Sozialen Marktwirtschaft, wie ihn sich ihre Väter wohl kaum hätten vorstellen können

Klassifikation


DDC Sachgruppe:
Theologie, Christentum

Verknüpfte Personen