Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Die andere Seite : Das offene Konzept - nicht nur von Vorteil

Theorie und Praxis der Sozialpädagogik : TPS ; leben, lernen und arbeiten in der Kita. Bd. 2022. H. 3. 2022 S. 40 - 43

Erscheinungsjahr: 2022

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Der Artikel kontrastierte Vor- und Nachteile des offenen Konzepts. Die Autorinnen warnen vor Missverständnissen des reformpädagogischen Idee offener Gruppen und plädieren für adressatenorientierte Überlegungen, wenn es um die Entscheidung über die Organisationsform einer Kindertagesstätte geht.

  • Offenes Konzept
  • Kindertagesstätte
  • Prävention

Autoren


Amborn, Talena (Autor)
Verbeek, Veronika (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Sozialwissenschaften

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Beteiligte Einrichtungen