Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Nachhaltigkeit von Berufsausbildung oder Studium: Eine Wirkstudie bei Professionellen der Kindheitspädagogik und Sozialen Arbeit in Rheinland-Pfalz, Saarland und Luxemburg (2020). Ergebnisse der Luxemburger Stichprobe.

2020. 2021 27 S.

Erscheinungsjahr: 2021

Publikationstyp: Diverses (Forschungsbericht)

Sprache: Deutsch

Inhaltszusammenfassung


Der Forschungs fasst Ergebnisse der Studie "Nachhaltigkeit von Berufsausbildung oder Studium: Eine Wirkstudie bei Professionellen der Kindheitspädagogik und Sozialen Arbeit in Rheinland-Pfalz, Saarland und Luxemburg" aus dem Jahre 2020 zusammen. Er fokussiert 10 Kriterien langfristigen Ausbildungs- und Berufserfolgs bei Erzieherinnen und Erziehern in Luxemburg. Die im Ergebnisbericht verschlüsselt aufgeführten Daten der ehemaligen Fachschülerinnen und Fachschüler aus den Jahren 2014, 2015 und...Der Forschungs fasst Ergebnisse der Studie "Nachhaltigkeit von Berufsausbildung oder Studium: Eine Wirkstudie bei Professionellen der Kindheitspädagogik und Sozialen Arbeit in Rheinland-Pfalz, Saarland und Luxemburg" aus dem Jahre 2020 zusammen. Er fokussiert 10 Kriterien langfristigen Ausbildungs- und Berufserfolgs bei Erzieherinnen und Erziehern in Luxemburg. Die im Ergebnisbericht verschlüsselt aufgeführten Daten der ehemaligen Fachschülerinnen und Fachschüler aus den Jahren 2014, 2015 und 2016 können für interne Evaluationsprozesse der beteiligten Fachschulen genutzt werden.» weiterlesen» einklappen

  • Professionsforschung, Ausbildungserfolg, Studienerfolg, Fachschule, Hochschule, Sozialwissenschaften, Erzieher/in, Kindheitspädagogik, Soziale Arbeit

Autoren


Verbeek, Veronika (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Psychologie

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verbundene Forschungsprojekte