Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Vergleichsarbeiten in der Grundschule: Wieso, weshalb, warum?

Grundschulzeitschrift. Bd. 23. 2008 S. 12 - 17

Erscheinungsjahr: 2008

ISBN/ISSN: 0932-3910

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Die Autoren fassen Verlauf und Ziele des Projekts VERA (Vergleichsarbeiten in der Grundschule) zusammen. Sie stellen Rolle und Aufgaben des Projektteams sowie der Schulen im Verlauf eines "VERA-Jahres" dar und betonen schließlich die Notwendigkeit der Kombination verschiedener Schulevaluationsformen.

  • Evaluation
  • Vergleich
  • Testauswertung
  • Testverfahren
  • Grundschule
  • Schüler
  • Leistungsbeurteilung
  • Schülerleistung
  • Deutsch
  • Deutschunterricht
  • Projekt
  • Mathematik
  • Mathematische Kompetenz
  • Normung
  • Qualitätssicherung
  • Deutschland
  • Rheinland-Pfalz

Autoren


Groß Ophoff, Jana (Beteiligte Person)
Hosenfeld, Ingmar (Beteiligte Person)
Helmke, Andreas (Beteiligte Person)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen