Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Lernsoftware im Unterricht. Kenntnis, Anwendung, Qualitätsbeurteilung.

Fördermagazin Sekundarstufe. Bd. 37. H. 3. München: Oldenbourg Schulbuchverl. 2015 S. 5 - 8

Erscheinungsjahr: 2015

ISBN/ISSN: 2195-7142

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Im Artikel wird der Einsatz von Lernsoftware im Unterricht mit Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den Fokus gestellt. Zunächst wird eine Studie zur Nutzung von Lernsoftware im Unterricht vorgestellt, die in der Frage nach der Qualität der Produkte mündet. Es werden Möglichkeiten thematisiert, wie sich diese Qualität im Kontext von Lernsoftwareprodukten beurteilen lässt.

Autoren


Scholz, Markus (Autor)
Nikolaus, Peter (Autor)
Schönfelder, Jens (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen