Remmele, Martin; Scherb, Christian A.
Biodiversität auf dem Schulhof: Erfassen und Dokumentieren von Pflanzen und Tieren in der UmgebungUnterricht Biologie. Bd. 473. H. Artenschutz 4.0. Friedrich 2022 S. 15 - 19 11687
Wolowski, Julia; Scherb, Christian A.
Digital mikroskopisch Zeichnen: Digitale Dokumentation mikroskopischer PräparateDigital unterrichten Biologie. Bd. 4. Friedrich 2022 S. 8 - 9 12795
Scherb, Christian A.
Herausforderung Zeichnen: Schwierigkeiten Lernender bei der Konstruktion externer bildlicher Repräsentationen in biologischen KontextenLandau. 2022 930 S.
Scherb, Christian A.; Rieger, Marc; Roth, Jürgen
Untersuchung von Usability und Design von Online-Lernplattformen am Beispiel des Video-Analysetools ViviAnRoth, Jürgen; Baum, Michael; Eilerts, Katja; Hornung, Gabriele; Trefzger, Thomas (Hrsg). Die Zukunft des MINT-Lernens. Berlin; Heidelberg: Springer 2022 S. 105 - 121 (Perspektiven auf (digitalen) MINT-Unterricht und Lehrkräftebildung)
Reuter, Timo; Weber, Anke; Nitz, Sandra et al.
Problemlösen in digitalen KontextenEmpirische Pädagogik. Bd. 35. H. 1. 2021 S. 5 - 11
Scherb, Christian A.; Wolowski, Julia
Digitaler Durchblick: Zellen mikroskopieren und mit Smartphones dokumentierenDigital Unterrichten: Biologie. Bd. 3. Friedrich 2020 S. 6 - 7
Posch, Romina; Nitz, Sandra
Geht klar! Biologie - FotosyntheseHannover: Friedrich Verlag 2020 24 S.
Posch, Romina; Nitz, Sandra
Geht klar! Biologie Herz & KreislaufHannover: Friedrich Verlag 2020
Posch, Romina; Nitz, Sandra
Geht klar! Biologie - BäumeSeelze: Friedrich 2019 23 S.
Posch, Romina; Nitz, Sandra
Geht klar! Biologie HaustiereSeelze: Friedrich 2019
Posch, Romina; Nitz, Sandra
Geht klar! Biologie SexualitätSeelze: Friedrich Verlag 2019 24 S.
Posch, Romina; Nitz, Sandra
Geht klar! Biologie VerdauungSeelze: Friedrich 2019
Scherb, Christian Alexander; Nitz, Sandra
Attitudes of Biology Teachers Towards Learner-Generated External Visual RepresentationsResearch in Science Education. Bd. 1. Springer Nature 2018 S. 1 - 26
Scherb, Christian Alexander
Biologie besser verstehen und erinnern dank eigener SchaubilderUnterricht Biologie Kompakt. Bd. 438. Friedrich Verlag. 2018 S. 22 - 26
Milius, Marvin; Nitz, Sandra
Der Einfluss motivationaler Orientierung auf die Unterrichtsqualität und das Wohlbefinden von BiologielehrkräftenErkenntnisweg Biologie. Bd. 17. Köln/Berlin. 2018 S. 137 - 148
Scherb, Christian Alexander
Schwierigkeiten von Lernenden bei der Konstruktion von Repräsentationen im biologischen KontextBiologiedidaktik als Wissenschaft. Halle. 2017 S. 207 - 209
Nitz, Sandra
More than words - Fachliche Kommunikation im BiologieunterrichtSandmann, Angela; Schmiemann, Philipp (Hrsg). Biologiedidaktische Forschung: Schwerpunkte und Forschungsstände. Biologie lernen und lehren. 1. Aufl. Berlin: Logos-Verlag 2016 S. 47 - 60
Nitz, Sandra
Sprachliche Konstruktion gesellschaftlich relevanten Wissens am Beispiel des BiologieunterrichtsKilian, Jörg; Brouer, Birgit; Lüttenberg, Dina (Hrsg). Handbuch Sprache in der Bildung. Berlin: de Gruyter 2016 S. 462 - 477
Nitz, Sandra; Ainsworth, Shaaron E.; Nerdel, Claudia et al.
Do student perceptions of teaching predict the development of representational competence and biological knowledge?Learning and Instruction. Bd. 31. Elsevier BV 2014 S. 13 - 22
Nitz, Sandra; Prechtl, Helmut; Nerdel, Claudia
Survey of classroom use of representations: development, field test and multilevel analysisLearning Environ Res. Bd. 17. H. 3. Springer Science + Business Media 2014 S. 401 - 422
Nitz, Sandra
Kommunikation schwarz auf weißUnterricht Biologie. Bd. 387/88. 2013 S. 34 - 38
Nitz, Sandra; Nerdel, Claudia; Prechtl, Helmut
Die Verwendung von Fachsprache im Biologieunterricht: Entwicklung eines ErhebungsinstrumentsZeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften. Bd. 18. 2012 S. 117 - 139
Nitz, Sandra; Carolin, Enzingmüller; Helmut, Prechtl et al.
Fachsprache im naturwissenschaftlichen Unterricht - eine empirische Untersuchung zur Einstellung angehender LehrkräfteUnterrichtswissenschaft. Bd. 39. H. 2. 2011 S. 245 - 262
Nitz, Sandra; Nerdel, Claudia; Helmut, Prechtl
Language in science education and the influence of teachers' professional knowledgeTasar, M; Cakmakci, G. (Hrsg). Contemporary science education research: pre-service and in-service teacher education. Ankara, Turkey: Pegem Akademi 2010 S. 323 - 329