Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  25

Remmele, Martin; Scherb, Christian A.

Biodiversität auf dem Schulhof: Erfassen und Dokumentieren von Pflanzen und Tieren in der Umgebung

Unterricht Biologie. Bd. 473. H. Artenschutz 4.0. Friedrich 2022 S. 15 - 19 11687


Wolowski, Julia; Scherb, Christian A.

Digital mikroskopisch Zeichnen: Digitale Dokumentation mikroskopischer Präparate

Digital unterrichten Biologie. Bd. 4. Friedrich 2022 S. 8 - 9 12795



Scherb, Christian A.; Rieger, Marc; Roth, Jürgen

Untersuchung von Usability und Design von Online-Lernplattformen am Beispiel des Video-Analysetools ViviAn

Roth, Jürgen; Baum, Michael; Eilerts, Katja; Hornung, Gabriele; Trefzger, Thomas (Hrsg). Die Zukunft des MINT-Lernens. Berlin; Heidelberg: Springer 2022 S. 105 - 121 (Perspektiven auf (digitalen) MINT-Unterricht und Lehrkräftebildung)


Reuter, Timo; Weber, Anke; Nitz, Sandra et al.

Problemlösen in digitalen Kontexten

Empirische Pädagogik. Bd. 35. H. 1. 2021 S. 5 - 11


Scherb, Christian A.; Wolowski, Julia

Digitaler Durchblick: Zellen mikroskopieren und mit Smartphones dokumentieren

Digital Unterrichten: Biologie. Bd. 3. Friedrich 2020 S. 6 - 7


Posch, Romina; Nitz, Sandra

Geht klar! Biologie - Fotosynthese

Hannover: Friedrich Verlag 2020 24 S.


Posch, Romina; Nitz, Sandra

Geht klar! Biologie Herz & Kreislauf

Hannover: Friedrich Verlag 2020


Posch, Romina; Nitz, Sandra

Geht klar! Biologie - Bäume

Seelze: Friedrich 2019 23 S.


Posch, Romina; Nitz, Sandra

Geht klar! Biologie Haustiere

Seelze: Friedrich 2019


Posch, Romina; Nitz, Sandra

Geht klar! Biologie Sexualität

Seelze: Friedrich Verlag 2019 24 S.


Posch, Romina; Nitz, Sandra

Geht klar! Biologie Verdauung

Seelze: Friedrich 2019


Scherb, Christian Alexander; Nitz, Sandra

Attitudes of Biology Teachers Towards Learner-Generated External Visual Representations

Research in Science Education. Bd. 1. Springer Nature 2018 S. 1 - 26


Scherb, Christian Alexander

Biologie besser verstehen und erinnern dank eigener Schaubilder

Unterricht Biologie Kompakt. Bd. 438. Friedrich Verlag. 2018 S. 22 - 26


Milius, Marvin; Nitz, Sandra

Der Einfluss motivationaler Orientierung auf die Unterrichtsqualität und das Wohlbefinden von Biologielehrkräften

Erkenntnisweg Biologie. Bd. 17. Köln/Berlin. 2018 S. 137 - 148


Scherb, Christian Alexander

Schwierigkeiten von Lernenden bei der Konstruktion von Repräsentationen im biologischen Kontext

Biologiedidaktik als Wissenschaft. Halle. 2017 S. 207 - 209


Nitz, Sandra

More than words - Fachliche Kommunikation im Biologieunterricht

Sandmann, Angela; Schmiemann, Philipp (Hrsg). Biologiedidaktische Forschung: Schwerpunkte und Forschungsstände. Biologie lernen und lehren. 1. Aufl. Berlin: Logos-Verlag 2016 S. 47 - 60


Nitz, Sandra

Sprachliche Konstruktion gesellschaftlich relevanten Wissens am Beispiel des Biologieunterrichts

Kilian, Jörg; Brouer, Birgit; Lüttenberg, Dina (Hrsg). Handbuch Sprache in der Bildung. Berlin: de Gruyter 2016 S. 462 - 477


Nitz, Sandra; Ainsworth, Shaaron E.; Nerdel, Claudia et al.

Do student perceptions of teaching predict the development of representational competence and biological knowledge?

Learning and Instruction. Bd. 31. Elsevier BV 2014 S. 13 - 22


Nitz, Sandra; Prechtl, Helmut; Nerdel, Claudia

Survey of classroom use of representations: development, field test and multilevel analysis

Learning Environ Res. Bd. 17. H. 3. Springer Science + Business Media 2014 S. 401 - 422


Nitz, Sandra

Kommunikation schwarz auf weiß

Unterricht Biologie. Bd. 387/88. 2013 S. 34 - 38


Nitz, Sandra; Nerdel, Claudia; Prechtl, Helmut

Die Verwendung von Fachsprache im Biologieunterricht: Entwicklung eines Erhebungsinstruments

Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften. Bd. 18. 2012 S. 117 - 139


Nitz, Sandra; Carolin, Enzingmüller; Helmut, Prechtl et al.

Fachsprache im naturwissenschaftlichen Unterricht - eine empirische Untersuchung zur Einstellung angehender Lehrkräfte

Unterrichtswissenschaft. Bd. 39. H. 2. 2011 S. 245 - 262


Nitz, Sandra; Nerdel, Claudia; Helmut, Prechtl

Language in science education and the influence of teachers' professional knowledge

Tasar, M; Cakmakci, G. (Hrsg). Contemporary science education research: pre-service and in-service teacher education. Ankara, Turkey: Pegem Akademi 2010 S. 323 - 329