Didaktik der Mathematik (Sekundarstufen)
Institut für Mathematik / Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
- 06341/280-31149
Berres, Chiara; Bolz, Lena; Burckgard, Katja et al.
Anteile bilden und Brüche verstehen mit WABIsMathe-Welt. 2023 S. 1 - 16
Berres, Chiara; Bolz, Lena; Burckgard, Katja et al.
Anteile bilden und Brüche verstehen mit WABIsMathe-Welt. 2023 S. 1 - 16
Berres, Chiara; Bolz, Lena; Burckgard, Katja et al.
Anteile bilden und Brüche verstehen mit WABIsMathe-Welt. 2023 S. 1 - 16
Roth, Jürgen; Baum, Michael; Eilerts, Katja et al.
Die Zukunft des MINT-Lernens - Band 2H. 1. Auflage 2023. 2023
Roth, Jürgen; Baum, Michael; Eilerts, Katja et al.
Die Zukunft des MINT-Lernens - Band 2H. 1. Auflage 2023. 2023
Roth, Jürgen; Baum, Michael; Eilerts, Katja et al.
Die Zukunft des MINT-Lernens - Band 2H. 1. Auflage 2023. 2023
vom Hofe, Rudolf; Roth, Jürgen
Grundvorstellungen aufbauenMathematik lehren. 2023 S. 2 - 7
vom Hofe, Rudolf; Roth, Jürgen
Grundvorstellungen aufbauenMathematik lehren. 2023 S. 2 - 7
vom Hofe, Rudolf; Roth, Jürgen
Grundvorstellungen aufbauenMathematik lehren. 2023 S. 2 - 7
Ossadnik, Henrik; Roth, J.
Pandemien modellierenMathematik lehren. Bd. 2023. 2023 S. 33 - 39
Engelhardt, Alex; Ossadnik, Henrik; Roth, Jürgen
Pre-service teachers’ competence in using dynamic worksheets to promote functional thinking2023 S. 2650 - 2651
Lutz, Tim; Fahse, Christian
Umrechnen von EinheitenMathematik lehren. Bd. 237. Velber: Friedrich 2023 S. 47
Roth, Jürgen; vom Hofe, Rudolf
Verständnisvoll lernen – Grundvorstellungen vernetzen und Verständnisanker nutzenMathematik lehren. 2023 S. 8 - 11
Roth, Jürgen; vom Hofe, Rudolf
Verständnisvoll lernen – Grundvorstellungen vernetzen und Verständnisanker nutzenMathematik lehren. 2023 S. 8 - 11
Roth, Jürgen; vom Hofe, Rudolf
Verständnisvoll lernen – Grundvorstellungen vernetzen und Verständnisanker nutzenMathematik lehren. 2023 S. 8 - 11
Ossadnik, Henrik
Boxplots - einfach zu erstellen, schwer zu interpretierendigital unterrichten Mathematik. 2022 S. 6 - 7
Enenkiel, Patrizia; Bartel, Marie-Elene; Walz, Moritz et al.
Diagnostische Fähigkeiten mit der videobasierten Lernumgebung ViviAn fördernJournal für Mathematik-Didaktik. 2022
Digel, Susanne; Engelhardt, Alex; Roth, Jürgen
Digital gerahmte Experimentierumgebungen als dynamischer Zugang zu FunktionenRoth, Jürgen; Baum, Michael; Eilerts, Katja; Hornung, Gabriele; Trefzger, Thomas (Hrsg). Digitale Tools und Methoden für das Lehren und Lernen. Berlin: Springer-Verlag GmbH 2022 S. 1 - 16 (Die Zukunft des MINT-Lernens, 2)
Engelhardt, Alex; Digel, Susanne; Roth, Jürgen
Fähigkeit zur Beurteilung dynamischer Arbeitsblätter: Wie lässt sie sich fördern?Roth, Jürgen; Baum, Michael; Eilerts, Katja; Hornung, Gabriele; Trefzger, Thomas (Hrsg). Perspektiven auf (digitalen) MINT-Unterricht und Lehrkräftebildung. Berlin: Springer-Verlag GmbH 2022 S. 139 - 154 (Die Zukunft des MINT-Lernens, 1)
Digel, Susanne; Roth, Jürgen
Fostering a Concept of Function with Combined Experiments in Distance and In-Class LearningFernández, Ceneida; Llinares, Salvador; Gutiérrez, Ángel; Planas, Núria (Hrsg). Proceedings of the 45th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 2. Alicante: Universidad de Alicante 2022 S. 227 - 234
Fahse, Christian
Grundvorstellungen zur StochastikIDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Münster: WTM 2022 S. 1
Engelhardt, Alex; Ossadnik, Henrik; Digel, Susanne et al.
Hybrides Lehr-Lern-Praktikum: Grundvorstellungsbasiertes Lehren und Lernen mit digitalen MedienMeier, Monique; Greefrath, Gilbert; Hammann, Marcus; Wodzinski, Rita; Ziepprecht, Kathrin (Hrsg). Lehr-Lern-Labore und Digitalisierung. Berlin: Springer Nature 2022 S. 24 - 34
Pfaffmann, Christoph
In mehr als jedem siebten Ei?Digital unterrichten / Mathematik. Bd. 19. Hannover: Fiedrich Verlag 2022 S. 10 - 11
Ossadnik, Henrik; Digel, Susanne; Engelhardt, Alex et al.
Konzept eines hybriden Lehr-Lern-Praktikums mit SchülerförderkursenMitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. 2022 S. 56 - 58