Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen

Die Veränderung der naturwissenschaftlichen Kompetenz von der 9. zur 10. Klasse bei PISA und den Bildungsstandards unter Berücksichtigung geschlechts- und schulartspezifischer Unterschiede sowie der Zusammensetzung der Schülerschaft

Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Bd. 20. H. 2 supplement. Berlin: Springer 2017 S. 151 - 176

Erscheinungsjahr: 2017

ISBN/ISSN: 1434-663X

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

Doi/URN: 10.1007/s11618-017-0754-2

Volltext über DOI/URN

Geprüft:Bibliothek

Inhaltszusammenfassung


  • Erkenntnisgewinnung
  • Fachwissen
  • Kompositionseffekte
  • Naturwissenschaftliche Kompetenz

Autoren


Schiepe-Tiska, Anja (Autor)
Rönnebeck, Silke (Autor)
Heitmann, Patricia (Autor)
Schöps, Katrin (Autor)
Prenzel, Manfred (Autor)
Nagy, Gabriel (Autor)