Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen

Der Einfluss kognitiver Basisfertigkeiten auf die Änderung der in PISA gemessenen Lesekompetenz

Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Bd. 20. H. 2 supplement. Berlin: Springer 2017 S. 205 - 228

Erscheinungsjahr: 2017

ISBN/ISSN: 1434-663X

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

Doi/URN: 10.1007/s11618-017-0748-0

Volltext über DOI/URN

Geprüft:Bibliothek

Inhaltszusammenfassung


  • Arbeitsgedächtnis
  • PISA Lesekompetenz
  • Semantische Integration
  • Veränderung des Leseverständnisses
  • Worterkennung

Autoren


Hahnel, Carolin (Autor)
Goldhammer, Frank (Autor)
Kröhne, Ulf (Autor)
Schiepe-Tiska, Anja (Autor)
Lüdtke, Oliver (Autor)