Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Psychologie für Pädagogen - Bildungswissenschaften

Psychologisches Institut / Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  25







Hilbert, Tatjana; Renkl, A.; Holzapfel, L.

Ach so geht das! : Üben mit Lösungsbeispielen

Mathematik lehren. Bd. 147. 2008 S. 47 - 49


Hilbert, Tatjana; Renkl, A.

Beispielbasiertes Lehren beispielbasiert Lernen

Journal für LehrerInnenbildung. Bd. 8. H. 4. 2008 S. 15 - 21


Hilbert, TS; Nuckles, M; Renkl, A et al.

Concept Mapping as a Follow-Up Strategy for Learning From Texts: Can the Acquisition of Knowledge and Skills be Fostered by Prompts?

ZEITSCHRIFT FUR PADAGOGISCHE PSYCHOLOGIE. Bd. 22. H. 2. BERN 9: VERLAG HANS HUBER 2008 S. 119 - 125







Renkl, A.; Hilbert, Tatjana; Schworm, S. et al.

Cognitive skill acquisition from complex examples : a taxonomy of examples and tentative instructional guidelines

Prenzel, Manfred (Hrsg). Studies on the educational quality of schools : the final report on the DFG priority programme. Münster: Waxmann 2007 S. 239 - 249



Hilbert, Tatjana; Renkl, A.; Wittwer, J. et al.

Instruktionale Erklärungen beim Erwerb kognitiver Fertigkeiten: Sechs Thesen zu einer oft vergeblichen Bemühung

Unterricht und schulische Leistung. Grundlagen, Konsequenzen, Perspektiven. Münster. 2007 S. 205 - 223




Hilbert, Tatjana; Renkl, A.

Lernen mit Lösungsbeispielen

Zumbach, J. & Mandl, H. (Hrsg). ädagogische Psychologie in Theorie und Praxis. Ein fallbasiertes Lehrbuch. Göttingen. 2007 S. 15 - 24




Hilbert, Tatjana; Wittwer, J.; Renkl, A. et al.

Kognitiv aktiv – aber wie? Lernen mit Selbsterklärungen und Lösungsbeispielen.

Mathematik lehren. Bd. 135. 2006 S. 62 - 64


Hilbert, Tatjana; Renkl, A.; Kessler, S. et al.

Learning from heuristic examples: An approach to foster the acquisition of heuristic skill in mathematics.

Avoiding simplicity, confronting complexity. Proceedings of the joint meeting of the SIGs Instructional Design and Learning and Instruction with Computers. Rotterdam. 2006 S. 135 - 144