Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen

Green Office: eine Methode partizipativer Organisationsentwicklung?

Marc-André Heidelmann; Victoria Storozenko; Sarah Wieners (Hrsg). Forschungsdiskurs und Etablierungsprozess der Organisationspädagogik : Theorien, Methodologien und Methodiken im pluralen Diskurs einer erziehungswissenschaftlichen Subdisziplin. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer VS 2023 S. 139 - 156

Erscheinungsjahr: 2023

Publikationstyp: Buchbeitrag

Sprache: Deutsch

Doi/URN: 10.1007/978-3-658-40997-5_10

Volltext über DOI/URN

Geprüft:Bibliothek

Inhaltszusammenfassung


Im Rahmen des Beitrags wird ein sozialpädagogisches Methodenverständnis zur Analyse einer spezifischen Organisationseinheit, dem Green Office, angewandt. Ziel ist es herauszufinden, inwieweit ein Green Office als Methode partizipativer Organisationsentwicklung verstanden werden kann. Aus organisationspädagogischer Perspektive erweist sich dieses Vorgehen als ertragreich, um mögliche Dysfunktionalitäten aufzudecken. Des Weiteren lassen sich aus dieser Perspektive Schlüsse auf organisationale L...Im Rahmen des Beitrags wird ein sozialpädagogisches Methodenverständnis zur Analyse einer spezifischen Organisationseinheit, dem Green Office, angewandt. Ziel ist es herauszufinden, inwieweit ein Green Office als Methode partizipativer Organisationsentwicklung verstanden werden kann. Aus organisationspädagogischer Perspektive erweist sich dieses Vorgehen als ertragreich, um mögliche Dysfunktionalitäten aufzudecken. Des Weiteren lassen sich aus dieser Perspektive Schlüsse auf organisationale Lernprozesse ziehen.» weiterlesen» einklappen

  • Green Office
  • Organisational development
  • Organisational learning
  • Organisationales Lernen
  • Organisationsentwicklung
  • Participation
  • Partizipation
  • Pedagogical methods
  • Pädagogische Methoden

Autoren


Pätzold, Henning (Autor)
Berger, Natascha (Autor)