Erster Zwischenbericht im Rahmen der Prozessbegleitung des Modells "Passerelle" am LTPES im Schuljahr 2021/22
Koblenz. 2021 19 S.
Erscheinungsjahr: 2021
Publikationstyp: Diverses (Forschungsbericht)
Sprache: Deutsch
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Der erste Zwischenbericht im Verlauf der Evaluation des Modellversuchs "Passerelle" in der Luxemburger Erzieherausbildung fasst die deskriptiven Ergebnisse von Befragung 1 mit einem Fokus auf dem Vergleich der Teilstichproben LTPES-Absolvierende versus Passerelle-Quereinsteigende in Bezug auf die folgenden Variablen zusammen: Ausbildungsmotivation, Persönlichkeitsmerkmale, Gewissenhaftigkeit, Emotionale Stabilität, Verträglichkeit, Extraversion, Offenheit für Erfahrung, Merkmale selbstregulie...Der erste Zwischenbericht im Verlauf der Evaluation des Modellversuchs "Passerelle" in der Luxemburger Erzieherausbildung fasst die deskriptiven Ergebnisse von Befragung 1 mit einem Fokus auf dem Vergleich der Teilstichproben LTPES-Absolvierende versus Passerelle-Quereinsteigende in Bezug auf die folgenden Variablen zusammen: Ausbildungsmotivation, Persönlichkeitsmerkmale, Gewissenhaftigkeit, Emotionale Stabilität, Verträglichkeit, Extraversion, Offenheit für Erfahrung, Merkmale selbstregulierten Lernens (Motivation, kognitive und metakognitive Lernstrategien, Volition) Abschlussnote Klasse 13, Kompetenzerwerb in der vorherigen Ausbildung, Praktikum, Umfang bisheriger Praxiserfahrung, Bisherige Praxisfelder, Aktuelles Praxisfeld, Übergang ins 1SGED (Erleichterungen, Barrieren).» weiterlesen» einklappen
Autoren
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Sozialwissenschaften
DDC Sachgruppe:
Psychologie