Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Erster Zwischenbericht im Rahmen der Prozessbegleitung des Modells "Passerelle" am LTPES im Schuljahr 2021/22

Koblenz. 2021 19 S.

Erscheinungsjahr: 2021

Publikationstyp: Diverses (Forschungsbericht)

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Der erste Zwischenbericht im Verlauf der Evaluation des Modellversuchs "Passerelle" in der Luxemburger Erzieherausbildung fasst die deskriptiven Ergebnisse von Befragung 1 mit einem Fokus auf dem Vergleich der Teilstichproben LTPES-Absolvierende versus Passerelle-Quereinsteigende in Bezug auf die folgenden Variablen zusammen: Ausbildungsmotivation, Persönlichkeitsmerkmale, Gewissenhaftigkeit, Emotionale Stabilität, Verträglichkeit, Extraversion, Offenheit für Erfahrung, Merkmale selbstregulie...Der erste Zwischenbericht im Verlauf der Evaluation des Modellversuchs "Passerelle" in der Luxemburger Erzieherausbildung fasst die deskriptiven Ergebnisse von Befragung 1 mit einem Fokus auf dem Vergleich der Teilstichproben LTPES-Absolvierende versus Passerelle-Quereinsteigende in Bezug auf die folgenden Variablen zusammen: Ausbildungsmotivation, Persönlichkeitsmerkmale, Gewissenhaftigkeit, Emotionale Stabilität, Verträglichkeit, Extraversion, Offenheit für Erfahrung, Merkmale selbstregulierten Lernens (Motivation, kognitive und metakognitive Lernstrategien, Volition) Abschlussnote Klasse 13, Kompetenzerwerb in der vorherigen Ausbildung, Praktikum, Umfang bisheriger Praxiserfahrung, Bisherige Praxisfelder, Aktuelles Praxisfeld, Übergang ins 1SGED (Erleichterungen, Barrieren).» weiterlesen» einklappen

  • Ausbildung Erzieher/in
  • Luxemburg
  • Ausbildungsevaluation

Autoren


Verbeek, Veronika (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Sozialwissenschaften

DDC Sachgruppe:
Psychologie

Verbundene Forschungsprojekte


Beteiligte Einrichtungen